Entschuldigung für sportunterricht schreiben?

5 Antworten

deswegen muss ich eine entschuldigung schreiben für ganze jahr

Die gesundheitlichen Problem hattest Du garantiert nicht erst seit heute, Du hättest schon letzte Woche zum Orthopäden oder Sportarzt gehen müssen. Eine effe Entschuldigung für den Sportunterricht in Deinem Alter ist nicht ausreichend. Der Sportlehrer will kein Attest von Dir haben, sondern einen Bericht vom Arzt ohne Diagnose, warum Du nicht am Sportunterricht teilnehmen kannst.

Jetzt klingt es nach einer Ausrede, dass Du keine Lust hast. Wenn Du nicht am Montag mitmachst, nennt sich das Leistungsverweigerung und das bedeutet für Dich eine sechs.

Hallo saraa97,

zunächst müsstest du mal wissen, ob du gar nicht mitmachen kannst oder nur für bestimmt Teilgebiete freigestellt bist. Das entscheidet dann der Arzt.

Wenn man volljährig ist, dann ist man auch reif, einen einfachen Text zu verfassen. Nimm einfach deinen Text hier, vielleicht etwas umformuliert:

Ich kann in diesem Schuljahr aus gesundheitlichen Gründen am Sport nicht teilnehmen. Ein Attest lege ich noch vor.

Du bekommst allerdings nicht frei. Entweder nimmst du am Unterricht einer anderen Klasse/ eines anderen Kurses teil oder du erhältst im Sportunterricht andere Aufgaben: Geräteauf- und Abbau, Schiedsrichter- und Ordnungstätigkeiten, Listenführung, Stundenprotokoll usw....

Du selbst kannst schon mal garkeine Entschuldigung schreiben wenn du keine 18 bist und vor allem musst du nachweisen dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen kannst...dh einen Arzt konsultieren. Dann geh Montag während des Sports zum Arzt. Entschuldige dich aber vorm Unterricht schon

saraa97
Fragesteller

ich bin 19 ich werde schon zum arzt gehen aber für montag wollte ich eine schreiben 🤔

Hol dir doch vom Arzt einen Attest dafür 🙂

saraa97
Fragesteller

ich hab am montag sport und habe kein zeit für montag brauch ich eine 🙄

Sommerischebbes  23.09.2017, 19:09
@saraa97

Dann sag es deinem Sportlehrer doch einfach persönlich und dass du den Attest noch nachreichst :)

saraa97
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Dafür brauchst du ein ärztliches Attest.

saraa97
Fragesteller

kann der arzt für ganze jahr wegen sowas ausstellen?

webya  23.09.2017, 19:32
@saraa97

Der wird dich genau untersuchen und dann entscheiden, ob Sport für dich wirklich nicht gut ist.

Dieses Attest wird aber nur in ganz speziellen Fällen ausgestellt (z.B Beinbruch, Rollstuhlfahrer...)

Ich weiß ja nicht, was du davon hast?