Entschuldigung für 2 Tage Schule schwänzen?

4 Antworten

Das du selber gar nichts schreiben kannst, sondern nur dein Sorgeberechtigter oder ein Arzt ist dir schon klar.

Und fälscht du auch noch eine Unterschrift, dann ist das Urkundenfälschung und stafbar, sofern das rauskommt (ein Anruf bei deiner Mutter) und die Schule Anzeige wegen Urkundenfälschung stellt.

Meine Eltern meinten ich soll eine schreiben und sie würden dann die Entschuldigung unterschreiben

0
@criticalkush

Hattest du wirklich eine Magen Darm Grippe, Ok dann schreib das so. Obwohl es Aufgabe deiner Eltern ist so was zu schreiben. Denn mit dem deutsch, das du hier ablieferst kannst du keinesfalls eine Entschuldigung schreiben.

Hattest du keine Krankheit, sondern nur Null Bock, dann gehört dir und deinen Eltern in den A.. getreten.

Ließ dir mal durch, was du so schreibst, du solltest eher Nachhilfe nehmen statt schwänzen.

0

Mein Deutsch ist doch nicht schlecht? Ich bin außerdem nicht zur Schule gegangen weil ich den beiden Tagen jeweils eine Arbeit geschrieben habe. Ich konnte für diese Arbeiten nicht lernen, da ich Probleme mit der Polizei hatte und für 6 Tage nicht zuhause geschlafen habe. Ich hatte meine Bücher nicht dabei gehabt und wollte eben keine 2 6er schreiben.

0

Ja, du konntest doch auch zu Hause bleiben, dann denk dir jetzt auch nen Grund aus. Vielleicht wäre es doch einfacher einfach in die Schule zu gehen wie es eben deine Pflicht ist.

Weißt du deine Antwort kannst du dir einfach sparen. Die hilft mir echt null weiter. Das alles weiß ich doch schon.

0

Ähm eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben lassen?

Ansonsten gibt dies unentschuldigte Fehltage, sieht immer blöd aus im Zeugnis.

Meine Eltern sagten zu mir ich soll eine schreiben und sie würden die Entschuldigung unterschreiben.

0

Entschuldigung Attest Schule?

Kann man wenn man beim Arzt war zB in der ersten und zweiten Schulstunde statt Attest eine schriftliche Entschuldigung abgeben?

...zur Frage

Bekomme ich ein attest vom arzt

Kann ich nachträglich zum Arzt gehen und mir ein Attest holen obwohl ich an dem krankheitstag nicht beim Arzt war weil ich nur einen tag krank war.Ich war letzte Woche einen tag nicht in der schule weil ich krank war. Unser Kurs hat an diesem tag einen Ausflug gemacht an dem ich dann nicht teilnehmen konnte. Bei uns an der schule gibt es keine Attest Pflicht nur Entschuldigungen die durch die Eltern geschrieben werden. Heute kam mein Lehrer dann zu mir und fragte mich nach einem Attest. Ich zeigte ihm meine Entschuldigung , doch er will ein Attest.

...zur Frage

Entschuldigung die schulstunde

Wenn ich am donnerstag nicht in der schule war, kann ich den am dienstag die entschuldigung für den donnerstag holen? Müsste ja theoretisch gehen wegen den werktagen oder? (Vom Artzt)

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Muss man bei Entschuldigungen in der Schule einen Grund angeben?

Meine Freundin und ich haben uns heute gefragt, ob man wenn man in der Schule gefehlt hat und eine Entschuldigung bringt, einen Grund angeben MUSS?

z.B. Meine Tochter ... konnte am ... wegen einer Lungenentzündung die Schule nicht besuchen.

was denkt ihr?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Entschuldigung für heute (Schule)?

Hallo, ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich muss mich heute noch für mein Fehlen entschuldigen. Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?