Entscheidungshilfe Urlaubsbuchung, was ist mit kleinen Kindern am coolsten und geeignetsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fkk-Urlaub im Ferienhaus an Ostsee 50%
Ferienwohnung an polnischer Küste 33%
Camping in Ostfriesland 17%
Hotelzimmer im Kurhotel Norderney 0%

2 Antworten

Fkk-Urlaub im Ferienhaus an Ostsee

Bin hin + her gerissen. Entweder das oder halt Ferienwohnung in Polen.

Mögt ihr alle Zelten? Je älter man wird, desto weniger mag man es meistens :)
Sammelduschen und Co. Lautstärke.

Oder meinst du so einen modernen Wellness Campingplatz

Malte99739
Fragesteller

Nein, ein normaler Campingplatz in Strandnähe wäre das wohl.

Auch mit Holzhäuschen für jede Familie, aber ohne Sanitärbereich tatsächlich. Und wohl auch klein

Der FKK- Ferienpark hat richtige neue Strandhäuser und ist eher exklusiv, aber fKK halt

safur  30.03.2023, 23:16
@Malte99739

Na ja es ist doch Urlaub! Wenn man schon so lange keinen Urlaub hatte, hätte ich lieber etwas mehr Service. Ich kenne Euren Geldbeutel nicht.

Ich wäre dann eher für den FKK-Urlaub.

Ich kenne aber halt auch Euren Geschmack überhaupt nicht bzw. was ihr gern so unternehmen wollt. Grillen? Oder lieber ins Restaurant? Viel Zeit mit den Kindern. Die Kinder gern beschäftigt wissen.

Fragen über Fragen :)

Ihr wollt mit dem Auto fahren oder? Wegen Kosten?
Zu welcher Zeit? Fränkisches Seenland kann auch sehr schön sein. Fränkische Schweiz.

Vielleicht mal anders, was ist deine Erwartungshaltung an den Urlaub? Was würdest du gerne unternehmen?

Malte99739
Fragesteller
@safur

Danke für die ausführliche Auskunft.!

Ich denke mit drei so kleinen Kindern ist Strandurlaub schon das beste, laufen lassen, Wasser Buddeln etc.

Ansonsten Fahrradfahren, kleinere Ausflüge und für die Erwachsenen mal zugucken und gut essen gehen, was trinken...

Soweit es di Kids erlauben

safur  30.03.2023, 23:27
@Malte99739

du hast glaube ich das Alter nicht angegeben.

Ja wieso nicht. Die finden den Strand sicher total spannend.

Spontan ist mir auch das fränkische Seenland eingefallen. Du hast ja keine Zeit genannt.

Da gäbe es beides. Ferienwohnung oder halt Campingplatz und Seen.

Polen wäre aber wahrscheinlich etwas günstiger

Malte99739
Fragesteller
@safur

Kids sind 1 ,3, 7 und daher schon klein für manche Unternehmen.

URLAUB soll im Juli/August sein.

Sommerferien 2 Wochen

safur  30.03.2023, 23:32
@Malte99739

dann wäre ich für Polen FKK 🤭

Eine Hütte oder zwei Hütten. Das wird sicher total lustig. Mit grillen und so. Kann ich mir richtig gut vorstellen.

Ferienwohnung an polnischer Küste

Bei diesen Varianten tendiere ich zur Ferienwohnung an der polnischen Küste. Ferienwohnung ist doch super mit kleinen Kindern - alles da, was man braucht, mehrere Räume, auf gewisse Weise die gleiche Struktur wie daheim! Und die polnische Seite ist zwar inzwischen auch nicht mehr super billig, aber vielleicht doch im Vergleich zur deutschen Seite so günstig, dass es auch für euch Eltern mit Erholung und Entspannung einhergehen kann, indem ihr nicht jeden Tag drei Mahlzeiten selbst zubereiten müsst, sondern auch mal als Familie außer Haus essen könnt :).

Hotelzimmer stelle ich mir mit kleinen Kindern unglaublich anstrengend vor. Was tut ihr, wenn eure Kinder dort spontan abseits der Mahlzeiten Hunger bekommen? Wie handhabt ihr es, wenn ein Kind schlafen soll, während das andere spielen will oder ihr als Eltern abends, wenn die Kids im Bett sind, auch mal ein bisschen Zeit für euch wollt? Wie soll auf den paar Metern zwischen Bett, Bad und Tisch gespielt werden, ohne dass ständig jemand über die Spielsachen fällt oder sich an irgendwas aus Platzmangel stößt?

FKK wäre eventuell etwas, wenn ihr selbst wirklich dahinterstehen würdet und so eure Urlaube schon vor den Kindern verbracht habt. Wenn ihr nicht selbst FKK-Liebhaber seid, dann begebt ihr euch da einfach in eine Gemeinschaft, zu der ihr nicht gehört. Und man drängt sich ja nicht in Gemeinschaften aus Menschen, die ein bestimmtes Interesse verbindet, einfach so rein, ohne das Interesse zu teilen, nur weil man nichts anderes mehr gefunden hat...

Camping ist auch wieder so etwas, was man schon vor Kindern regelmäßig gemacht haben sollte, damit man weiß, was man alles braucht und wie das so funktioniert, bevor man den Schwierigkeitsgrad in Form von drei kleinen Kindern massiv erhöht ;).

Malte99739
Fragesteller

Alles richtig. FKK oder Ferienwohnung sind noch in der Auswahl.

Die Lage und Anlage soll richtig toll sein, ob uns FKK gefällt, wissen wir halt nicht.

Unsere Freunde arbeiten noch an uns..

Polnische Küste ist halt hinter der Grenze...

HappyMe1984  30.03.2023, 22:28
@Malte99739

Euer Experiment für diesen Urlaub sind doch schon die inzwischen drei kleinen Kinder. Macht es euch doch nicht noch schwerer, indem ihr noch ein weiteres dazu packt und FKK erstmalig in eurem Leben ausprobiert ;).

Malte99739
Fragesteller
@HappyMe1984

Experiment habt ihr Recht...

Und nackig könnten die Kinder auch ohne FKK Strand sicher rumlaufen in dem Alter.

Das wäre schon praktisch

HappyMe1984  30.03.2023, 22:37
@Malte99739

Bei Kleinkindern stört sich doch kaum jemand daran, wenn sie mal nackig herumflitzen, das stimmt. Bei FKK geht's ja eher um erwachsene Menschen jenseits der Pubertät, wo es abseits dieser Bereiche tatsächlich oft Unmut auslöst, wenn man "blank zieht".

HappyMe1984  30.03.2023, 22:39
@Malte99739

Aber bedenkt: in speziellen FKK-Anlagen würde es wahrscheinlich die dort Anwesenden stören, wenn ihr Erwachsenen NICHT unbekleidet unterwegs seid! Also wenn ihr diese Variante wählt, ist Textilfreiheit auch für euch quasi Pflicht...

Malte99739
Fragesteller
@HappyMe1984

Du hast da vollkommen Recht.

Habe grade nachlesen können, dass in dem Ressort überall FKK gilt, tatsächlich ist das da so geregelt

Müssen uns jetzt abstimmen mit unseren Mitfahrern, die sind jetzt eigentlich dafür und die Kids deswegen auch.

Wird nun schwierig.

Danke nochmal für die Denkanstöße.

Ich lass nachher meine Frau und die Kinder entscheiden