Entscheidungshilfe Spiele Konsole Xbox X oder Ps5?

3 Antworten

Playstation 5 wenn du mehr auf die Exklusive Spiele aus bist.

Ich tendiere eher auf Xbox Series X, ich selber habe die Xbox series s und bin mit ihr zufrieden, schon alleine der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft macht hier schon ein riesen plus Punkt, hier kommen auch immer wieder Brand neue Spiele rein am Erscheinungstag. Mehr abwärtskompatibel Spiele gibt es auf der Xbox Series X/S. Wen dein PC die Spiele nicht schaffen tut wie die Spiele die es nicht auf der Playstation gibt wie:

  • Halo Reihe, Gear's of War Reihe, Starfield, das kommende Hellblade 2 Spiel das auch gleich im Game Pass ist am ersten Tag usw. Dann eher die Xbox.

Bei Playstation ist halt die Exklusive Spiele der ausschlaggebende Punkt.

Aber am Ende musst du entscheiden was für eine Konsole dir mehr ansprechen tut, Spiele mässig. Beide Konsolen Xbox Series X und Playstation 5 haben kaum Unterschiede.

Man merkt aber auch wenn man Playstation 5 controller kaufen möchte das diese immer mehr kosten als die Xbox Controller, wenn Mal was kaputt gehen tut. Auch der Xbox Elite Series 2 controller kostet weniger als der Playstation 5 edge controller. Zubehör ist also in dem Sinne die Xbox günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das kommt ganz darauf an, was für Spiele du unbedingt spielen möchtest. Einige Spiele gibt es ja exklusiv nur für die PS5, bei der XBOX sind das schon erheblich weniger Spiele.

Ich bin schon seit der ersten XBOX bei Microsoft und war bisher mit jeder XBOX sehr zufrieden. Ich hatte zwischendurch auch mal immer wieder eine Playstation, war damit aber eher weniger zufrieden, auch wenn es für die Playstation mehr Spiele gibt, was der Game Pass aber wieder ausgleicht.

Da aber Forza Horizon 5 eines meiner Lieblingsspiele ist, war die Entscheidung für mich, zwischen einer XBOX Series X und einer PS5 nicht schwer.

Ich finde und fand aber eigentlich immer die XBOX Controller besser, da mir die versetzten Sticks besser gefallen und ich damit bei einigen Spielen auch besser zurecht komme, aber das ist eben "Geschmackssache".

Daher ist es schwierig dir eine der beiden Konsolen zu empfehlen, da musst du dir schon Gedanken drüber machen, was dir besser gefällt, bzw. was du lieber hast, viele exklusive Spiele, oder den Game Pass z.B.

Ich persönlich finde die Controller der Ps5 und generell Playstation besser. Alleine schon aufgrund der Anordnung der Thumbsticks.

Habe selbst auch die Ps5.