entscheidet der Schulleiter wer auf die Schule kommt oder der Oberstufenkoordinator?

1 Antwort

Eher der Schulleiter, er hat in der Sache die letzte Entscheidung. Denke jedoch, dass er das nicht alleine macht, sondern, dass in der Verwaltung Vorarbeit geleistet wird und der Schulleiter das letztlich nur noch bestätigt.

Der Oberstufenkoordinator ist dagegen, wie der Name schon sagt, für die Koordination der Oberstufe (11.-12./13. Klasse) zuständig. Da es in der Oberstufe keine einzelnen Klassen mehr gibt, sondern nur Kurse, ist er unter anderem dafür zuständig, den Zeitplan der Fächer zu erstellen, weiterhin die allgemeine Betreuung der Schüler in Bezug auf Informationsversammlungen zur Vorbereitung des Abiturs und berät Schüler in ihren Entscheidungen hinsichtlich der Fächerwahl für die Abiturprüfung.