Entrecote oder Roastbeef Fleisch welches ist besses

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität des Fleisches siehst du an der Farbe: Nicht rot sondern etwas "abgestumpft", jedoch auf keinen Fall grau. Und Fettadern durchs Fleisch gezogen. Dabei sind es keine größeren Sehnen und Fettschichten die es ausmachen sondern eine feine Marmorierung!

Die Herkunft des Fleisches hat nur Auswirkungen auf die Qualität wenn es von verschiedenen Tieren kommt mit komplett anderem Lebensstil oder Fütterung. (Damit meine ich jetzt ob dieses oder jenes Teil)

Ist eigentlich das selbe Fleisch, Entrecote iset von etwas weiter vorn daher etwas durchwachsen.