Kriegt man von Roastbeef keine Salmonellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Salmonellen-Infektion ist bei Rindfleisch eher gering. Ist meistens bei Hühnerfleisch der Fall, weshalb man es durchbraten sollte.

Bei Rindfleisch befinden sich die ganzen Schadstoffe meistens außen am Fleisch. Wenn man außen das Fleisch gut brät, kann man das Fleisch innen drin noch roh lassen.

Ganz frisches Rindfleisch kann man sogar roh als Carpaccio oder Tartar genießen.

awoKY
Fragesteller

Ach so. Wusste gar nicht, dass Roastbeef Rindfleisch ist.

EnumaElish  22.04.2023, 17:19
@awoKY

Naja steht auch im Namen. "Beef" steht englisch für Rindfleisch, wobei das Roastbeef ein Stück aus dem Hintern des Rinds ist, soweit ich mich richtig erinnere.

awoKY
Fragesteller
@Ramon6134

Ok. Mein Englisch war noch nie perfekt. Gut zu wissen.

awoKY
Fragesteller
@EnumaElish

Ok. Mein Englisch war noch nie perfekt. Gut zu wissen.

hoermirzu  22.04.2023, 17:53
@awoKY

Ist doch toll, wenn man sogar bei GF was lernen kann!