Entlüftung über das Dach. Kann man in einem MFH mit Keller und 3 Etagen die Rohre umleiten,so dass weniger Gerüche durch Dachgeschossfenster gelangt?

4 Antworten

Grundsätzlich geht das.

Man kann Strangentlüftungen zusammen führen (Sammellüftung) und unter dem Dach verziehen,

Hierbei sind Regeln und bauliche Begebenheiten zu beachten. (nicht immer geht alles)

Die Aktion wird teuer. (je nach Portemonnaie).

Wenn es einen Speicher gibt, sollte das recht problemlos möglich sein, ansonsten kompliziert.

Ist schwierig aber machbar nur die Kosten wären halt ja nicht so angenehm ich bin Azubi Dachdecker deswegen.

Also generell würde das gehen aber das müsste man halt mit dem Mieter und Vermieter abklären bevor man sowas plant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemini81
Fragesteller

Meine Eltern sind die Vermieter. Chat GPT schreibt, dass waagerechte Rohre, die Entlüftung verschlechtern würden.

Man kann alles machen.

Aber ob du das kannst, steht auf einem anderem Blatt.