Entkalkunganzeige bei Delonghi Kaffemaschine geht nicht mehr weg?

3 Antworten

Waren die Teile genügen lange auseinander, dass das System erkennt, dass entkalkt wurde? Vielleicht musst du auch nur die Kontakte reinigen.

Das ganze Entkalkungs-Prozedere nochmals durchlaufen, halt dann mit Wasser - und zwar bis zum Ende. Die Maschine muß auch noch spülen, also den Wassertank, wenn er leer ist, wieder auffüllen.

Die Entkalkungsanzeige geht dann nicht weg. wenn der Entkalkungsprozess unterbrochen wurde oder nicht bis zum Ende durchgeführt wurde. Ich hab schon die zweite DeLonghi und bei mir hat es bisher nie Probleme gegeben - halt genau nach Bedienungsanleitung machen

re49nate
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe die Maschine schon etliche Jahre, dh schon sehr oft das Entkalkungsprogramm durchgeführt - bisher immer erfolgreich. Hatte auch dieses Mal nicht unterbrochen. Habe den Kundendienst angerufen und die meinten, dann seien evtl. noch Kalkreste drin und ich solle nochmals entkalken. Wenn das nicht funktioniert, müsste die Maschine zur Reparatur. Das entspricht also deiner Empfehlung. Werde jetzt also nochmals entkalken in der Hoffnung, dass es was bringt!

Bei meiner ECAM 23.450 löschte sich die Daueranzeige " Bitte entkalken " erst nachdem ich im Menü "P" Taste die Wasserhärte auf einen Stern geändert habe, mit OK bestätigt, mit ein/aus Taste ausgeschaltet, dann Netzstecker gezogen (Ein Aus Schalter an der Rückseite ausgeschaltet) habe. Nachdem ich den Netzstecker wieder eingesteckt hatte und das Gerät mit ein/aus Taster vorne eingeschaltet habe, war die Anzeige Bitte entkalken nicht mehr da. ( Anzeige Wassertank auffüllen muss funktionieren! Gerät einschalten, Wassertank entleeren und einschieben, Wassertank auffüllen muss erscheinen! War bei mir defekt, habe ich vorher repariert. ) Viel Glück beim ausprobieren.