Delonghi Magnifica zeigt Meldung?

2 Antworten

Was genaueres nicht. Aber wir haben auch so eine. Da hat schonmal folgendes geholfen:

Die Brüheinheit rausnehmen und sauber machen. Danach mehrere Male hintereinander entkalken. Ich habe das damals viermal hintereinander mit dem Aldi Entkalker gemacht. Den kauf ich immer auf Vorrat, wenn er mal wieder im Programm ist. Anderer Entkalker sollten aber auch gehen. Danach nochmal einen Reinigungslauf mit einem Kaffeemaschinenreiniger - ich nehm auch den von Aldi. Die letzte Spülung mit destilliertem Wasser aus'm Drogeriemarkt (Bügeleisenwasser).

Das hat mir ein Techniker in einem Geschäft gesagt, als ich die Maschine hingeschleppt habe, weil die Pumpe komische Geräusche gemacht hat. Er sagte, wenn das nicht hilft, ist die Brüheinheit kaputt - hilft aber oft - hat geholfen :-)

Seitdem wird entkalkt, sobald die Kontrolleuchte blinkt. Bisher ist alles prima - seit mindestens einem Jahr.