Entkalken?

2 Antworten

Das wird auf jeden Fall funktionieren - ich finde aber, gerade bei den Sachen mit Lebensmitteln (auch Wasserkocher) die Zitronensäure besser, weil sie nicht so müffelt.

Dennoch: wenn ich gerade nichts anderes zur Hand habe, nehme ich auch den Essig.

Cebuaner
Fragesteller

Dachte Zitronensäure, greift Kabel an

norbertk62  17.05.2023, 16:44
@Cebuaner

Habe ich noch nicht festgestellt - man macht das Entkalkungsmittel ja auch in den Wasserbehälter und da sind keine Kabel drin. Bisher hat es funktioniert.

Essigwasser klappt auch, allerdings würde ich die Maschine vorher auf den Balkon / Terrasse stellen, die Essig dämpfe sind nicht lustig, trotz aufgerissenen Fenster kannst du dich auf tolles Schădelweh freuen.