Enthalten die Produkte von fructis silikone?

2 Antworten

Einige ja, aber mit Sicherheit nicht alle.

Silikone sind toll zur Pflege trockener und strapazierter Haare, aber in Volumen-Produkten wären sie fehl am Platze. Silikone machen ja die Haare weich und geschmeidig, und um mehr Volumen zu haben, willst du sie fest und ein bisschen aufgerauht.

Lies einfach die Liste der Inhaltsstoffe.

Du kannst mal auf der Liste der Inhaltsstoffe schauen was so drinnen ist.
Wenn z.B.: Cyclomethicone, Dimethicone, Amodimethicone oder andere Stoffe mit der Endung '-cone' oder '-xane' aufgeführt sind, dann enthält das Produkt Silikone.
Aber soweit ich weiß sind die Shampoos und Spülungen silikonfrei.

Sarriii
Fragesteller

genau die Sachen standen nicht. aber ich bin mir nicht sicher, weil halt viele meinen, dass da silikone drin sind

Sarriii
Fragesteller

OK sind ohne:)danke