Enthält Demineralisiertes Wasser Chlor?

5 Antworten

Hey :)

Demineralisertes Wasser enthält grundsätzlich Kleinstmengen an Fremdkontaminationen. Dazu zählen hauptsächlich Geringstmengen an Ionen bzw. Salzen (wenige mikro bzw. Nanogramm je Liter).
Darunter kann sich auch unvorstellbar wenig freies Chlor befinden, die Mengen davon sind aber konventionell weder nachweisbar, noch beeinträchtigt sie irgendwelche Anwendungen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie

Kann sein,

demineralisiert bedeutet nicht entgast.

Das normale aus dem Supermarkt für Bügeleisen etc... enthält aber meiner Meinung nach kein Chlor.

Wenn Chlor nicht nachträglich zugesetzt wurde, nein.

Ja, wenn es nach der Demineralisierung zugesetzt wurde!

Ansonsten, Nein!

Dann muss es bei Zugabe so etikettiert sein, weil Chlor giftig ist.