Entbindung der ärztlichen Schweigepflicht Zeitraum?

1 Antwort

Und das hat man Dir einfach so in die Hand gedrückt ohne zu sagen, was Du dort eintragen sollst?

Man bekommt dieses Blatt eigentlich nur, wenn man eine relevante Vorerkrankung hatte, über die die Bundeswehr mehr Informationen haben möchte. Dann trägt man den Befund ein (zB Asthma) und den Arzt, der den Befund aufgestellt hat.

Erklärungen, eingewachsene Zehnägel oder Zahnfüllungen muss man dort nicht eintragen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pheonis
Fragesteller

Leider wurde mir das nicht erklärt, liegt auch einfach wahrscheinlich an der aktuellen Lage.
Asthma hatte ich von 0-6 Jahre, ist aber inzwischen komplett weg und daher denke ich auch irrelevant oder?

Zwicknick  04.02.2021, 21:40
@Pheonis

Die Frage ist, ob Du irgendwelche Vorerkrankungen angegeben hast. Wenn ja, dann musst diese in das Blatt eintragen. Falls Du das Asthma angegeben hast, dann musst Du das auch in das Blatt eintragen, egal wie lange es her ist.