Englisches Vollblut bremsen!? Hilfe

6 Antworten

Das Pferd ist einfach ncihts für dich. Du treibst warscheinlich zu stark und bist nicht ruhig genug. Such dir für den anfang ein ruhigeres Pferd... wenn du dieses Pferd nimmst werdet ihr beide nicht zufrieden sein.

Ich habe weder Trab-, noch Galopphilfe gegeben .. davon abgesehn o:

0

Huhu,

wenn das Pferd gut ausgebildet ist, war das eine völlig normale Reaktion des Pferdes. Man pariert ein Pferd nicht ausschließlich über den Zügel durch, sondern über Sitz, Schenkel und Kreuz. Lerne bei einer guten Reitlehrerin oder einem guten Reitlehrer, wie man zügelunabhängig reitet. Dann kannst du dich nochmal auf die Suche nach einer Reitbeteiligung machen. Vielleicht kann dir auch die Besitzerin mal Unterricht geben, aber eine gut Reitlehrerin oder Reitlehrer wäre noch besser.

Auch ehemalige Rennpferde lassen sich, wenn sie korrekt eingeritten sind über den Sitz kontrollieren und durchparieren.

Liebe Grüße

Wenn du dich in das Tier quasi "verliebt" hast, wirst du auch nicht so schnell davon loskommen. Aber um deine zukünftige Reitbeteiligung zu zügeln und einigermaßen zu händeln, helfen dir sicherlich keine Tipps aus dem Internet. Wir kennen das Pony oder das Pferd nicht, haben es noch nicht einmal laufen sehen. Helfen kann dir hier nur die Besitzerin oder eine gute Reitlehrerin, die sich eventuell mit solchen "Problemchen" auskennt.

Das war jetzt zwar keine diereckte Antwort, aber ein gutgemeinter Ratschlag :-) LG

Trotzdem lieben dank !

Ich bin ja eig nmd, der direkt Panik bekommt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt ^^

0

Was möchtest Du wissen?