Englischer Report mit Anrede "Dear..."?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie die Fragestellung formuliert war. Sollte die persönliche Anrede nicht passen, so macht das bei der Bewertung sicher nicht viel aus. Mach dir keine Sorgen.

lollinator130
Fragesteller

Es stand dran, dass wir einen Report über unseren Lieblingsjob schreiben müssen. und dass des irgendwie in die Klassenzeitung kommt

adabei  16.03.2018, 17:09
@lollinator130

Wenn der Report in die Schülerzeitung kommen soll, ist die Anrede schon vertretbar, wenn auch nicht unbedingt notwendig.

So wie du es jetzt geschildet hast, passt das Dear Students nicht besonders. Aber er kann dir da nicht wirklich viele punkte abziehen. Also mach dir keine Sorgen

Hm... schwer zu sagen...

Das englische "dear" ist eigentlich unser deutsches Wort "teuer".

Durch das normannisch / französische "expensive" wurde "dear" auf Wertschätzung reduziert.

"Dear friend" meint anderes als "expensive friend".

"Dear students" meint schon irgendwie, als würdest du DEINE SchülerInnen / Sutdentinnen anreden. Als würdest du die besitzen. Bzw. die mit Genehmigung ihrer EigentümerInnen "unterrichten".

Kann ein Lehrer... hmpf egal was... ?

Jo.

Der Typ vom Strafzettel-Verteilungsdienst kann dir auch nen Strafzettel geben, weil ihm deine Mütze nicht gefällt.

Wichtiger ist die Frage, ob das juristisch okay ist.

Falls deine Eltern Anwälte sein sollten, würden sie klagen. Und Recht bekommen.

Weil im Land des bürokratischen Kapitalismus "Rechtsstaatlichkeit" herrscht. Heißt: Kinder von reichen oder juristisch geschulten Eltern haben juristischen Anspruch darauf, besser sein zu dürfen, als die Kids von Losern.

Falls deine Eltern Bauern oder Handwerker sind, werden die nie für dich klagen. Weil sie es nicht so mit Pragraphen haben. Aber Zeugs gelernt haben wie "Schuster, bleib deinen Leisten".

Und gar nicht echt wüssten, wie sie mit einem völlig aus der Art geschlagen Kind umgehen sollten (ich war auch so eines).

Einen qualifizierteren Kommentar könnte ich nur geben, wenn ich den exakten Arbeitsauftrag und deine exakte Antwort kennen würde.

Sonst wird es arg spekulativ.

Grüße,

Tanja