Englischer HipHop vs Deutscher Hiphop?

1 Antwort

Währendessen wenn du Deutschrap hörst, dir gesagt wird, dass er deine Mutter flachgelegt hat.

Das stimmt so pauschal nicht!

Deutschrap hat auch sehr tiefgründige Texte, wie Süchte überwinden, Rassismus ansprechen (bitte nicht verwechseln mit rassistischen Texten!), Umweltschutz, Eltern wachrütteln, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, Treu sein und noch ganz viel mehr...

Ich höre keinen Deutschrap aus diesem Grund.

Ich höre bestimmte Lieder bzw. Künstler aus dem Grund der oberflächlichen Texte nicht.

Künstler, wie Die fantastischen Vier, Gabriel Kelly, Alligatoah, Nura, Elif und Sido, die entsprechend tiefgründe Texte haben, höre ich dagegen ganz bewusst. Weil sie eben nicht das Klischee des oberflächlichen Raps bedienen.