Englisch/elevator speech/Co2 emssion//climate change?

2 Antworten

Durch Industrie, Energiegewinnung, Verkehrswesen, Nutztierhaltung und Rodung von Wäldern werden Treibhausgase wie CO2 und Methan in die Atmosphäre emittiert. Dadurch heizt sich die Atmosphäre auf und das Klima wird in vergleichsweise kurzer Zeit immer wärmer. Das führt zum Schmelzen von Polen und Gletschern, steigenden Meeresspiegeln, Verlust von Lebensraum, häufigeren Extremwetterlagen und Naturkatastrophen wie Dürren und Megastürme, Ernteausfälle und Nahrungsmittelknappheit, Artensterben, Zusammenbruch von Ökosystemen und Massenflüchtlingsströme.

Hallo,

30 Sekunden sind ja gleich vorbei, reicht gerade einmal dafür 1 Mal Luft zu holen, hallo zu sagen und das Thema zu nennen.

Wie wäre es mit folgendem Text?

Hallo,

meine Aufgabe heute ist es 30 Sekunden lang über CO2-Emission Climat Change zu sprechen.

Diese Aufgabenstellung war eine große Herausforderung für mich, und allein die Ausarbeitung meines Textes hat mehr als das Doppelte an Zeit in Anspruch genommen.

Außerdem ist das Thema viel zu wichtig, als dass ich mich auf 30 Sekunden hätte beschränken können oder wollen.

Ich würde mich aber freuen, wenn Frau / Herr ... mir die Gelegenheit geben würde, in naher Zukunft eine xx-minütige Präsentation zu diesem Thema zu halten.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

;-) AstridDerPu

idk14854
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber das Thema ist ja der Klimawandel und nicht wie ich mit der Aufgabe zurecht gekommen bin, in den 30 sek soll man kurz das thema erklären wo das problem liegt und eventuell lösungen