Englische Worte für "Viertel, Achtel, Sechzehntel" (Notation, Musik)?

2 Antworten

Hallo,

neben einem Blick in ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: Viertelnote - Deutsch-Englisch Übersetzung | PONS

empfiehlt sich ein Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. in diesem

quarter-note noun - Definition, pictures, pronunciation and usage notes | Oxford Advanced Learner's Dictionary at OxfordLearnersDictionaries.com

Auch folgendes könnte ganz nützlich für dich sein:

Musik-Fachwörterbuch Englisch-Deutsch (musiklexikon.info)

AstridDerPu

Schau mal hier:

Note value - Wikipedia

en.wikipedia.org/wiki/Note_value

Lustig ist dabei der Name der 256stel Note: demisemihemidemisemiquaver :-)

onlinetourette  08.12.2021, 12:42
256stel Note

Vermutlich redet man mehr darüber als dass man sie benötigt.

chilicardamom
Fragesteller

Okay, danke! Und eine punktierte ist dann eine "dotted...."?

earnest  08.12.2021, 13:05

Das ist zum Quavern.

;-)