Englische Verben lernen mit to aufschreiben oder ohne?

2 Antworten

Das to ist eigentlich nur ein Hinweis darauf, daß es sich um ein Verb handelt. Gerade in der englischen Sprache ist der Fall sehr häufig, daß ein- und dasselbe Wort in verschiedenen Wortarten mit entsprechend unterschiedlicher Bedeutung auftreten kann. Deshalb werden in der Schule Verben immer mit to gelernt.

Mumina72
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten, damit ist die grundsätzliche Frage, nämlich wie in der Schule gelernt wir, schon mal super beantwortet. Aaaber muss nochmal kurz nachhaken und nach eurer persönlichen Meinung fragen. Also vorab ich kann Verben in deutscher als auch in englischer Sprache (durch übersetzen natürlich) eindeutig zuordnen. Und da mich das "to" auf meinen Vokabellisten echt bissi kirre macht, wollte ich nochmal fragen, ob ihr es sinnvoll findet dieses dann wegzulassen oder ob ihr sagt NEIN lass es drin. Meine Vokabellisten in Papierform sind alphabetisch geordnet, sodass durch das "to" natrülich auch alle Verben immer untereinander stehen und oft ganz am Ende. Danke schon mal für eure Mühe.

woflx  27.06.2023, 13:47
@Mumina72

Bei alphabetischer Sortierung wird das to ignoriert. Kein Wörterbuch listet die englischen Verben gesammelt unter T auf.

Wenn es Dich stört, dann steht es Dir frei, es wegzulassen. Betrachte es so wie einen Artikel bei Substantiven.

Mumina72
Fragesteller
@woflx

klar das weiß ich, aber mein Word tut das;-)

Danke dir

Ich habe mir Verben im Vokabelheft früher immer mit "to" notiert, schon damit die Wörter eindeutig als Verben zu erkennen sind.

Mumina72
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten, damit ist die grundsätzliche Frage, nämlich wie in der Schule gelernt wir, schon mal super beantwortet. Aaaber muss nochmal kurz nachhaken und nach eurer persönlichen Meinung fragen. Also vorab ich kann Verben in deutscher als auch in englischer Sprache (durch übersetzen natürlich) eindeutig zuordnen. Und da mich das "to" auf meinen Vokabellisten echt bissi kirre macht, wollte ich nochmal fragen, ob ihr es sinnvoll findet dieses dann wegzulassen oder ob ihr sagt NEIN lass es drin. Meine Vokabellisten in Papierform sind alphabetisch geordnet, sodass durch das "to" natrülich auch alle Verben immer untereinander stehen und oft ganz am Ende. Danke schon mal für eure Mühe.