englische Scheinwerfer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wirst du nicht. Entweder werden die richtigen Scheinwerfer eingebaut oder aber die entsprechenden Bereiche der Scheinwerfer werden abgeklebt. (Das machen die Inselbewohner öfter wenn sie aufs Festland kommen)

Peter769
Fragesteller

Ja, Du hast völlig Recht, für den Urlaub-die Frage ist aber: komme ich damit hier durch den TÜV?

DerBayer80  03.11.2019, 19:06
@Peter769

Müsste man beim TÜV erfragen. Ansonsten müsste man halt die Scheinwerfer auf unseren Rechtsverkehr umbauen.

Um welches Auto geht es überhaupt?

DerBayer80  03.11.2019, 19:11
@Peter769

Ok. Ich bin der Meinung das es davon schon ein paar in D gibt. Dann sollte es auch eine passende umbaumöglichkeit geben. Frag Mal beim TÜV nach. Der kann dir evtl sogar raus suchen was an den anderen zugelassenen umgebaut wurde

Du solltest damit eigentlich nicht durch den TÜV kommen. Die Engländer können ja gar nichts richtig. Sie müssen Beraten ob sie Beraten sollen sich über den Brexit zu Beraten. Sie zählen leider zu den Ländern die auf der falschen Seite Auto fahren.

Nein, nun mal im Ernst. Sie fahren links, wir rechts. Das heißt wenn sie von Fernlicht auf sogenanntes Abblendlicht umschalten so blenden sie im Grunde genommen nicht ab, sondern nach links weg. Bei uns ist dies umgekehrt. Auch wir blenden nicht ab, sondern nach rechts weg. Dies geschieht durch die Streuscheibe und den Winkel des Reflektors in der Lampe. Wenn du im Dunklen vor eine Wand fährst und das Abblendlicht eingeschaltet hast, kannst du im Normalfall gut einen Waagerechten Lichtstrahl erkennen der ab einem gewissen Punkt nach rechts ansteigt. Bei den neueren Fahrzeugen ist dieser meist auch kleiner als bei älteren. Hat mit der Größe der Scheinwerfer zu tun.

Also nochmals. Ich sage nein, du kommst damit nicht durch den deutschen TÜV. Jedenfalls nicht wenn dem Prüfer sein Job wichtig ist.

Peter769
Fragesteller

Danke für Dein Mitgefühl. Du weißt es aber nicht genau, oder?

Wenn der TÜV richtig prüft defenitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
newcomer  03.11.2019, 09:24

Frage an den Experten ?
Würde der TÜV bei Abkleben der Scheinwerfer die Abnahme machen ?
Ich sehe da genau das Problem dass diese Autos benachteiligt wären da eben der Seitenbereich nicht so gut ausgeleuchtet wird.

Nonameguzzi  03.11.2019, 09:31
@newcomer

Das ist richtig ein Scheinwerfer MUSS den Randbereich ausleuchten auch das ist Prüfungsrelevant.