Englische Abkürzungen und umgangssprache

4 Antworten

ya = you

Gonna = going to

wanna = want to

'Cuz/Cause = Because

geht alles weil es zur sprache gehörende abkürzungen sind, deutsch kannst du je nach lehrer sprechen

Hallo,

mündlich werden zumindest Abkürzungen (isn't, don't, can't usw.) akzeptiert. Diese sollten in der Schriftsprache aber ebenfalls nicht verwendet werden.

Die o.g. Ausdrücke sind non-standard English und dürfen deshalb in der Schule nicht verwendet werden.

:-) AstridDerPu

Im Unterricht ist Umgangssprache oder Slang nicht erlaubt.Schreib da also richtig

MelSupernatural
Fragesteller

Gut. Dann weiß ich bescheid. Hab nämlich in der letzen English arbeit dafür Punkt Abzüge bekommen, da ich halt Umgangssprache "spreche" . Muss man halt auseinander halten und fertig.

nein du darfst wirklich keinen dialekt oder abkürzungen in der shcule sprechen oder schreiben.