Englisch Verbesserungsmöglichkeiten?

3 Antworten

Wenn es dir um das mündliche geht könnte Musik eine gute Möglichkeit sein.

Wenn du einige englischsprachige Lieder auswendig kannst die du persönlich gern magst, kommst du leichter in die Aussprache rein.

Ansonsten englische Nachrichten, Youtube kanäle und mehr anhören bzw ansehen hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 im schriftlichen Abitur in Englisch und große Affinität.

Lesen und Fernsehen ist generell hilfreich um sich ausdrücken zu können.

Um deine mündlichen Fähigkeiten zu verbessern musst du einfach sprechen. Das heißt, such dir einen Sprachpartner mit dem du nur englisch redest.

Bei uns gibt es Gruppen, die sich treffen und mit diesen Leuten reden wir immer englisch, egal ob wir in der Gruppe sind oder nicht. Damit man gar nicht erst in Versuchung gerät.

Also reden, reden, reden.... Viel Erfolg

Für mündliche Fähigkeiten musst du mehr hören und sprechen üben. Dafür gibt es Apps, oder auch Sprechcafés, oder such dir jemand im Internet zum Sprachnachrichten austauschen.