Englisch Übersetzung?

kid2407  07.09.2023, 16:18

stammt das irgendwo aus der bibel oder einem ähnlichen religiösem Werk?

juni5s
Fragesteller

Es ist aus einem Ḥadīṯ wieso? Das ist die englische Übersetzung auf deutsch finde Ich keine

3 Antworten

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen und stattdessen ein gutes (online) Dictionary, z. B. pons.com benutzen.

Der Deepl Übersetzer (deepl.com) - dessen sich scheints auch Pons inzwischen bedient - dürfte aktuell der beste elektronische Übersetzer sein.

AstridDerPu

Richtig übersetzen?

Das sind alte überholte Schriften, von vor über 1000 Jahren !

Die Zeit ist nicht stehen geblieben!

Selbst in das Deutsche übersetzt, ist es eine veraltetete entfremdete Übertzung. Die man vielleicht noch vor 200 Jahren verwendete. Verwendete, für Analphabeten.

Ich, nemme meine Reue an, wasche meine Unvernunft weg, erfülle mein Flehen, stelle meine Beweise klar, leite mein Herz, mache meine Zunge wahrhaftig und vertreibe die Bosheit in meiner Seele.

Das heißt, man übernimmt Verantwortung für sein eigenes Leben. Keine Verantwortungsübertragung !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herr, bitte akzeptiert meine Reue, wascht meine Sünden weg, antwortet auf mein Flehen, erbringt eindeutige Beweise, führt mein Herz, macht meine Zunge wahr und zieht die Boshaftigkeit aus meiner Brust.

juni5s
Fragesteller

Du sprichst mehrere an, das ist ein Bittgebet aus einem Ḥadīṯ, ein Bittgebet was man zu seinem Schöpfer spricht, Allah dem einzigen.