Englisch Stoff nachlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy🥰,

also ich würde mir an deiner Stelle eine Übersicht über alle Grammatiksachen erstellen. Nimm dir ein DIN A 3 Blatt und schreibe alles klein und ordentlich auf. So hast du einen Überblick und kannst jeden Tag lernen. Wichtig: Suche dir Übungen z.B. aus dem Internet. Das hilft sehr.

Ach ja und lese englische Bücher, schaue englische Filme um den Wortschatz zu verbessern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Alles liebe

Alev♥️

Hey,

Also falls es ganz schlimm ist könnte ich natürlich duolingo oder sämtliche andere sprach Apps empfehlen wie zum Beispiel babbel. Bei den meisten Apps ist das dann nur wirklich richtig Anfänger mässig und erstmal nur Standart Sätze. Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter. Ein weiterer Tipp von mir sind Serien und Filme auf englisch. Falls du disney+, netflix oder etwas ähnliches hast such dir halt ein paar Serien raus und fang einfach auf englisch an zu schauen (am besten ohne Untertitel und wenn dann nur auf englisch um Wörter nach zu googeln). Aus Erfahrung kann ich sagen dass es einfacher ist mit Kinder Serien und filmen an zu fangen. Zum Beispiel Bluey, Pepa wutz oder Nemo. Hört sich vielleicht blöd an aber hilft wirklich. Im generellen würde ich einfach versuchen im Alltag so viel wie möglich auf englisch zu machen. Also Tiktok, instagram und so auf englisch einstellen, auf englisch audios aufnehmen und englische Lieder hören und ggf. übersetzen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und ich glaube auf jeden Fall an dich. Du schaffst das schon