Englisch richtig oder falsch?

McPresley  25.10.2022, 19:46

Ist das der ganze Satz oder gehört da noch etwas zu?

4 Antworten

"He was run over by a car" ist ein korrekter englischer Satz.

Wir wissen aber nicht, ob er zur Aufgabe passte.

Gruß, earnest

zweites ist richtig. run ist unregelmäßiges verb. ran gibts nicht.

Tannibi  25.10.2022, 19:49

Natürlich gibt es "ran", nur nicht in diesem Zusammenhang.

Hallo,

hier handelt es sich um das Past Simple Passive.

Das Passive wird gebildet aus einer Form von be und dem Past Participle (3. Verbform)

Past Simple: was / were

Run ist ein unregelmäßiges Verb: run (Infinitive) - ran (Past Simple) - run (Past Participle)

Wenn beides als falsch markiert war, dann hat es sich möglicherweise grundsätzlich um die falsche Zeit gehandelt. Ohne Kontext kann man das nicht sagen.

AstridDerPu

Der erste Satz ist falsch, beim zweiten weiß ich nicht, was da falsch sein soll.

Matermace  25.10.2022, 19:20

Schließe mich an, vielleicht undeutliche Schrift?