Englisch Reihenfolge von Adjektiven?

3 Antworten

Hallo,

auch hier gilt, "Nichts ist in Stein gemeißelt".

Es ist auch abhängig vom Kontext, lässt Interpretationsspielraum und ist auch eine Sache der Betonung.

Bei den Regeln unter https://www.bespeaking.com/de/reihenfolge-der-adjektive/

ist auch die Frage, ob damaged hier 2) Qualität oder 4) Eigenschaft ist bzw. als solche interpretiert wird.

AstridDerPu

hmm habe das nie so gelernt aber nach Gefühl würde ich sagen beides geht aber

old damaged

hört sich besser an

Meiner Ansicht nach gehen beide Versionen. Die erste würde ich vorziehen.