Englisch Oberstufe?

6 Antworten

BBC, CNN, ABC... es gibt genügend Kanäle, die Nachrichten auf Englisch bringen... Zuhören und üben! Kannst du alles auch übers Internet empfangen. Und vielleicht siehst du dir mal den ein oder anderen Film an (auch gerne einen, den du schon kennst) - damit du einfach ein besseres Gespür für die Sprache bekommst. 5-Minuten-Ausschnitte sind definitiv zu kurz, um so richtig "reinzukommen"!

nimm dir youtube raus und schau dir immer wieder irgendwelche sachen auf bbc an. immer mal wieder für ein paar minuten. pausiere und schreib auf was du denkst gehört zu haben. das trainiert sich nicht in einer woche, das hättest du schon ein paar jahre tgl. machen sollen. hörverständnis kommt durch sprechen mit den leuten. wenn du also mal für paar wochen oder monate die möglichkeit hättest in england zu sein ohne chance irgendwas auf deutsch zu sagen, dann käme dein hörverständnis recht zügig und wie von allein.

Englische Serien/Spiele/Hörbücher. Oder werd Fan von irgendwas und mach in der Community mit, die sind auch größtenteils Englisch. Lass dich auf Youtube, Dailymotion und Vimeo von der Masse an Content berieseln! Lies Kommentare und red' mit auf Reddit und Imgur! Streite dich auf Tumblr wegen Kleinigkeiten oder lass dich auf 4chan und 8chan beleidigen!

Erlebe das Internet in seiner reinsten Form - aber halt auf Englisch.

Auf Hauptschulprüfung vorbereiten?

Hey, nächste Woche sind bei uns die Hauptschulprüfung und ich wollte mich nochmal etwas besser darauf vorbereiten, bzw nochmal alles durchgehen(Mathe, Deutsch und Englisch). Was empfehlt ihr bzw wo kann ich gut Aufgaben entnehmen.
Im Grunde kann ich alles nur will ich es halt nocheinmal durchgehen.
Mit freundlichen Grüßen Einsteinstheori

...zur Frage

Ich muss nächste Woche Mittwoch eine Klausur nachschreiben?

war heute in der schule nicht anwesend weil ich durch**** hatte ganzen tag.. jetzt hab ich einschlieslich für morgen eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.. und darf montag wieder anfangen.. darf ich mit dieser AU die klausur nächste woche mittwoch nachschreiben..

...zur Frage

Auf eine Deutschklausur lernen

Ich schreibe nächste Woche eine Klausur, und zwar muss ich eine Dramaszene analysieren.

Habt ihr Tipps, wie ich mich darauf vorbereiten kann? Ich wüsste nicht, wie ich mich nun grossartig lernen könnte. Ist ja nicht wie Biologie, wo man alles auswendig lernen kann...

...zur Frage

Oberstufe (12. und Abi) Englisch oder Französisch?

Hallo. Ich bin zur Zeit auf einem naturwissenschaftlichen Gymnasium in der 11. Klasse. Ich belege derzeit Französisch und Englisch.

In Englisch war ich immer eine 3 er/ 4 er kandidatin, in Französisch eher 3. In der 11 hatte ich in Englisch 4 Punkte in der Klausur (4-) und allgemein lief es nicht so gut. In Französisch 7 in der Klausur (3-) fast alles abgeschrieben, aber nichts, worauf ich nicht selbst gekommen wäre :) )

Nun habe ich in einem Exposé und in einem Referat 13 Punkte (1-) insgesamt und überlege, Abi in Französisch (12.) zu machen und Englisch abzuwählen, also kein Englisch mehr in der 12.

In französisch meinte die Lehrerin ich hätte eine ganz tolle aussprache und kaum fehler gemacht, es wäre sehr toll gewesen...

was sagt ihr? Was ist besser? Abi in franz oder englisch..?:)

was ist schwerer? franz engl? mündl/ schriftl?

danke!!!

...zur Frage

Mündliche Englisch Klausur Vorbereitung?

Hallo,

ich habe demnächst eine mündliche Klausur in Englisch. Die Themen werden sein: Environment und Science&Technology. Meine Frage ist nun wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Natürlich ein bisschen Vokabeln lernen und einige Überleitungssätze finden, aber wie soll ich mich z.B. inhaltlich darauf vorbereiten und was hilft gegen die Nervosität?

LG

...zur Frage

Klausur englisch. Complaint und request schreiben (Geschäftsbrief)?

Hi, ich finde keine Videos oder Seiten wo man gut lernen kann, habt ihr welche oder Tipps? Die Klausur ist sehr wichtig und ich weis nicht wie ich mich vorbereiten soll :(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?