Angst vor Französisch...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht irgendwie versuchen, an eine Übungs-CD zu kommen? Zur Not ne billige  bestellen oder so? Oder deine Lehrerin direkt mal drauf ansprechen. Bin in der 11. Klasse und obwohl ich in Französisch gut bin, versteh ich auch nicht direkt alles. Versuch, dir nicht allzu große Sorgen zu machen und schau mal, ob du irgendwie an so ne CD oder so herankommen kannst. :o

Geh doch mal zu ihr und frag sie wie du das am besten üben könntest (?)

1.) Was für eine Klassenstufe?
2.) Ja, die reden wirklich sehr schnell (wie Spanier), konzentrier dich einfach ganz darauf was die sagen und überleg dir: Was könnte das zentrale Thema sein?

Denn relativ oft wählen Lehrer Hörverstehen zu den Themen der Unité aus.

Rosi777
Fragesteller

klasse 7

deine idee ist wirklich gut...

ich werde mich einfach auf das thema allgemein konzentrieren, und mir den rest aus dem kontext erschliessen müssen...

danke nochmal