Englisch Nachhilfe, was beachten und Tipps?

2 Antworten

Finde ich auf jeden Fall schonmal eine sehr schöne Idee. Ich weiß nicht, wie viele Schüler es sind, aber wenn es zu laut wird kannst du z.b. an der Tafel 3 Smileys machen. Wenn es zu laut wird wird einer durchgestrichenen bis alle weg sind sonst wird geschrieben oder so.

(Da du gesagt hast 5. Klasse und viele in dem Alter führen sich oft nicht anständig auf. Falls du also irgendwie Probleme haben solltest ist das vielleicht eine schöne Idee. Ich hatte eine Lehrerin in der 5. Die das gemacht hat und es hat sehr schön funktioniert:))

Ich würde auch Englisch mit ihnen reden, aber versuch es etwas vereinfacht zu machen. Arbeitsaufträge und andere Anwendungen würde ich auf Englisch UND Deutsch sagen. So macht es meine französisch Lehrerin und es hilft auch etwas für das Verständnis bei den Schülern denke ich.

Ansonsten sind spiele natürlich immer eine gute Idee. Ich bin sichee du bekommst das wunderbar hin:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

auf den Webseiten der Schulbuch-Verlage kannst du dir kostenlos das Inhaltsverzeichnis zu den Lehrbüchern runterladen. Dort kannst du die Themen (Grammatik, Vokabular usw.) nachlesen.

Für die 5. Klasse z. B.:

Personalpronomen (Subjekt + Objekt), Possisivpronomen, Demonstrativpronomen, there is / there are, Simple Present, Present Progressive, ( z.T. auch Past Simple + Present Perfect), Frequency Adverbs und der Stellung, of und s-Genitiv, bestimmter und unbestimmter Artikel, Verneinung, Fragestellung, Kurzantwort, Großschreibung,, Adjektive, Steigerung der Adjektive Personalpronomen (Subjekt + Objekt), Possisivpronomen, Demonstrativpronomen, there is / there are, Singular / regelmäßiger und unregelmäßiger Plural, Simple Present, Present Progressive, ( z.T. auch Past Simple + Present Perfect), Frequency Adverbs und der Stellung, of und s-Genitiv, bestimmter und unbestimmter Artikel, Verneinung, Fragestellung, Kurzantwort, Großschreibung, Adjektive, Steigerung der Adjektive

Alphabet, Zahlen, Datum, Uhrzeit

Ansonsten,

viele Schulbuch-Verlage bieten parallel zu den Lehrwerken Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer an.

Möglicherweise findest du das Lehrbuch und weiteres Material auch in eurer Schulbücherei.

Warum fragst du aber nicht die Englischleherer an deiner Schule und klärst ggf. auch die Schwächen deiner Nachhilfeschülerinnen und -schüler mit der zuständigen Englischlehrerin oder dem zuständigen Englischlehrer ab?

AstridDerPu