Englisch lernen mit Langenscheidt oder Pons?

2 Antworten

Wie kann es sein, dass du ein Master-Studium machst, also auf jeden Fall das Abitur hast, aber nicht Englisch sprichst?

Von Null auf echtes C1-Niveau in einem Jahr, das ist unrealistisch. Du könntest das aber evt. schaffen bei enormer Sprachbegabung und einem Intensivkurs bei einem hervorragenden Lehrer (+ Sprachtandem mit einem englischen Muttersprachler).

Warum willst du denn unbedingt nach England, wenn du nicht Englisch sprichst? Das ergibt doch keinen Sinn. Weshalb gehst du nicht in ein Land, dessen Sprache du zumindest auf dem B2-Level sprichst und schreibst?

ich habe immer große Zweifel, wenn jemand quasi bei Null in einem Thema starten will und im Alleingang etwas erreichen will.

Ich glaube gerade bei einer Sprache ist die Kontrolle durch eine andere Person wichtig, weil sich sonst Fehler einschleichen UND verfestigen. Kannst Du nicht zu einer Volkshochschule gehen?