Welche Möglichkeiten gibt es Englisch auf C1 Niveau zu verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Englisch-Kurse absolvieren, die dir das C1-Zertifikat ausstellen. Dann wirst du sehen, was dir fehlt bzw. was du noch nachholen musst.

Ansonsten Google fragen, was man für C1-Niveau braucht bzw. wissen muss. Wenn Du das Englisch C1 Level erreicht hast, kannst du dich auch bei spontanen Fragen oder unerwarteten Themengebieten fließend und deutlich ausdrücken. Du verstehst auch schwierigere und anspruchsvollere Texte, wie Gebrauchsanweisungen oder Gedichte. Auch umgangssprachliche Begriffe kannst du im Kontext verstehen, ebenso wie Witze, bei denen man um die Ecke denken muss.

Das Verfassen von englischen Texten ist für Studium und Beruf unerlässlich. Du wärst auch in der Lage wissenschaftliche Artikel zu verstehen und dich mit Kollegen und Kunden fließend zu unterhalten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimimi78
17.02.2016, 16:27

Ich hab einen C1 Kurs mit gut bestanden und verstehe auch fachbezogene Veröffentlichungen, Patente, etc.... Wenn ich selber einen Text verfasse ist dieser für den Leser zwar verständlich, aber mit einigen Fehlern behaftet. Das selbe gilt für Gespräche. An dieser Schwachstelle würde ich gerne arbeiten.

0

Ich habe eigentlich durch Lesen von englischen Büchern, Gucken von englischen Filmen und Spielen von englischen Spielen auch die Grammatik und so gut drauf :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?