Englischlehrer macht mich an wegen falscher Antwort obwohl ich freiwillig aufzeige Warum, dann melde ich mich halt nicht mehr?

2 Antworten

Naja was heißt jetzt genau "anmachen"? Natürlich sollte dir ein Lehrer sagen, dass deine Antwort falsch ist, denn wie sollst du dich sonst verbessern? Das heißt aber nicht, dass er dich irgendwie anmeckern oder ausschimpfen sollte nur wegen einer falschen Antwort. Das kann man auch höflich und ganz neutral rüberbringen.

Was verstehst du denn unter "anmachen"? Vielleicht bist du einfach zu empfindlich.

Dass er dich verbessert, gehört zu seinem Job.