"Englisch können impliziert perfekt sein,ansonsten kann man es nicht!" stimmt ihr zu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ganz aus der praktischen Erfahrung gesprochen: ich arbeite seit über zehn Jahren in einem internationalen Büro mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen.

Umgangssprache ist Englisch.

Solange alle beim Meeting folgen können (Nachfragen sind ok) , die Rundmails lesen können und sich verständlich ausdrücken ist alles in Ordnung.

Ob da hin und wieder die falsche Zeitform genutzt, ein unregelmäßiges Verb nicht gewusst oder die Wortreihenfolge verdreht wird - das interessiert niemanden. Perfektion ist unnötig, solange die Kommunikation funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nein

Hallo,

wir sind alle nur Menschen und machen Fehler - auch in unserer Muttersprache.

Ich würde nie von mir behaupten, meine Muttersprache (Deutsch) fehlerfrei zu können bzw. beherrschen, in meiner Muttersprache keine Fehler zu machen oder gar perfekt zu sein. Das hielte ich für vermessen.

Das gilt erst recht für Englisch und andere Fremdsprachen.

AstridDerPu

Bonzo240195
Fragesteller

Oft kommen derartige Statements von jenen,die etwas,sei es Englisch,Laufen,etc . gar nicht können. No need to snarl,it's like that:)

nein

Selbst Muttersprachler sind nicht immer und überall perfekt. Ich glaube jemanden zu finden, der wirklich dauerhaft und durchgehend PERFEKT in einer Sprache ist wäre ein ziemlich schwieriges Unterfangen.

Bonzo240195
Fragesteller

Sehe ich auch so. Ich befürchte fast,dass es an einer Sprachbarriere liegt.