Alle Hedgefunds basieren auf die Psychologie und wie man die zukuenftige Geldanlaeger in seine Netze faengt. Somit sind gute sprachliche Begabheiten notwendig, aber wenn du das gleiche mit Gesichtsgrimassen schafst, dann sind Englischkenntnisse nicht notwendig.

investMe
Fragesteller

Hab ne kapitalistische Gesichtsgrimasse wie Jim Carrey bei the Mask so ähnlich

Thom1983  13.02.2023, 20:37
@investMe

Es ist schon lange das ich den Film sah, aber am Ende wurde er doch nicht Supermilliardaer. Nein, du muss die Grimassen und Mimik von Buffett oder Soros aneignen. Soros konnte auch kein Englisch, als er seine Karierre startete. Angeblich half ihm sein schwarzer Smocking, neben seinem wahnsinnigen Sprung ins Ungewisse.

Es ist nicht zwingend erforderlich, dass Hedgefondsmanager perfekt Englisch sprechen müssen. Allerdings ist es in der Regel von Vorteil, wenn sie gute Englischkenntnisse haben, da Englisch in vielen Finanzinstituten die primäre Sprache ist und weltweit viele Geschäfte auf Englisch abgewickelt werden.

Wenn es um die Fähigkeit geht, korrekte "if clauses" zu bilden, kann dies ein Indikator für gute Kommunikationsfähigkeiten sein, aber es ist nicht das einzige Kriterium. Hedgefondsmanager müssen in der Lage sein, ihre Analysen und Entscheidungen klar und präzise zu kommunizieren, unabhängig davon, ob sie korrekte grammatikalische Strukturen verwenden oder nicht.

Ein gutes Vokabular und ein Verständnis für die Terminologie und Konzepte des Finanzsektors sind jedoch ebenso wichtig. Hedgefondsmanager müssen in der Lage sein, ihre Ideen effektiv zu präsentieren und sich in fachspezifischen Diskussionen verständlich auszudrücken, um erfolgreich zu sein.