Englisch Grammatik Korrektur?

Bei dem letzten wollte ich kein do setzen, aber war mir jetzt auch nicht 💯 sicher dabei.... Was sagt ihr mit oder ohne do?

4 Antworten

Hallo,

bei Satz 5 hast du doppelt-gemoppelt!

AstridDerPu

Bei diesen Sätzen hätte ich es anders gemacht:

3: Only when I went to Italy I realized how much I liked art.

4: No sooner than when the film started she arrived.

5: Not only did he get a new office but more money too! / Not only did he get more money but a new office too!

-> Wichtig hierbei ist es, dass du nicht ''does (he) got'' schreibst sondern ''did (he) get''. Das hört sich sonst komisch an und ist grammatikalisch nicht richtig. Ob du das mit dem Geld und dem Büro umdrehst ist völlig egal und dir überlassen. Beides aber möglich.

Beim letzten hört sich der Satz zwar etwas komisch an, ist glaube ich aber richtig. Kann ja jemand anderes mal schauen :)

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, die stimmen so.

Bei Nr. 5 im umgestellten Teil ist dir ein kleiner Fehler passiert.

Bei Nr. 6 brauchst du das "do". Du kannst ja bei "do nothing" ('nichts (zu) tun') nicht einfach das Verb weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

adabei  11.11.2021, 19:12

👍

Schau dir Satz 5 noch einmal an. Der ist falsch.