Englisch AP Speakingtest Realschulen Bayern
Ich habe in ein paar Tagen meinen Speakingtest für die AP. Im Buch habe ich schon eine Übung dazu gemacht. (Es gibt leider nur eine) Und bei der Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Den ersten Teil kann man ja noch ohne Angaben lernen aber zum 2. und 3. bräuchte ich Bilder bzw, Anweisungen. Kennt ihr eine Seite oä. wo ich solche Übungen finden kann?
Danke im Voraus
Lg
3 Antworten
Ich habe in ein paar Tagen ebenfalls diesen Speakingtest und kann dir nur empfehlen dir einige Bilder über Freizeitaktivitäten in Google herauszusuchen und diese versuchen zu beschreiben. Auch kannst du dir einige Englische Filme ansehen um deine Sprache zu verbessern. Ich hoffe ich konnte helfen :D
Ich finde die Bildbeschreibung ist das aller einfachste ich bräuchte eigentlich nur übungen für das Gespräch über das Bild und Part 3. Englische Filme anschauen glaube ich bringt eher wenig weil dir Schauspieler fast immer schnell reden und weil ich bereits übermorgen meinen Test habe. Trotzdem danke ;)
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht:
Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler
Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.
Fach: Englisch
aus dem Stark Verlag (starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).
Beispiele für Dialoge, Bildbeschreibungen, Situationen, Rollenspiele in der /dem die Kandidaten diskutieren (vorschlagen, zustimmen, widersprechen, auswählen usw.)
finden sich z.B. hier:
- isb.bayern.de/download/10151/st _ mock _ exam.pdf (Leerschritte vor und hinter dem Unterstrich löschen)
- englisch-hilfen.de/exams/abschlusspruefungen.htm
- cornelsen.de/home/katalog/titel/9783060323586
Useful phrases for a comment (discussion etc.):
- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf
- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/
Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.
Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:
- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description
Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)
:-) AstridDerPu
Guck mal hier:
http://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=91552&ST=1&fach=E
Das Buch bereitet sowohl für die schriftliche als auch die mündliche Abschlussprüfung in Englisch vor.
Du findest dort jede Menge Übungen zu allen Themenbereichen - auch zum Speaking-Test.
Habe ich schon