Englisch Abwählen NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du in der Qualifikationsphase eine andere Fremdsprache als Englisch weiterführst, kannst du es tatsächlich abwählen! Ich habe zur Zeit eine Nachhilfeschülerin, die genau das gemacht hat und jetzt nur noch Latein hat. Sie hat allerdings einen Deutsch-LK, doch ist das meines Wissens keine Voraussetzung dafür, Englisch abwählen zu können.

LG

Bin zwar nicht aus NRW aber ich habe Englisch damals auch abgewählt. Das ist normalerweise überall ganz normal möglich, solange du eben eine andere Fremdsprache machst.

Abwählen kannst du es dann, wenn du in die Oberstufe kommst. Du bekommst dann in der 10. einen Zettel, auf dem du die Fächer einträgst, die du in der Oberstufe belegen möchtest und gibst diesen dann ab.