Englisch abwählen, dafür aber Latein und Spanisch?

3 Antworten

Ich würde - trotz des wenigen Spaßes - immer Englisch behalten, Du benötigst es später mit großer Wahrscheinlichkeit mehr, als Latein.

Was möchtest DU denn später mal beruflich tun und mit dieser Erkenntniss, wähle.

englisch - wirst immer brauchen

Latein - nur noch selten wie zB. Medizin

spanisch - eher für den Urlaub oder wenn man in Ländern arbeiten möchte ,wo spanisch gesprochen wird.

Schau Dir mal die Entwickliung auf der Welt an und lern lieber Mandarin (Wirtschaft) oder Suhaheli (bald Deine meisten Nachbarn)

Ich würde Spanisch nehmen, denn es geht ja hauptsächlich um den Schnitt. Wenn du jetzt nicht unbedingt Englisch studieren möchtest oder im Ausland studieren willst, dann würde ich Englisch abwählen. in den nächsten 2 Jahren lernst du sowieso nichts wichtiges mehr und die Gedichtsanalysen bringen dich auch echt nicht weiter... Ich selber werde wahrscheinlich auch Latein und Italienisch wählen, weil ich einen sehr guten Schnitt für mein Studium brauche. Wenn du aber allerdings überlegst, eine Ausbildung zu machen, dann wäre Englisch vielleicht hilfreicher, aber es ist kein Muss!

Frances688
Fragesteller

Italienisch würde ich auch gerne lernen, das wird an meiner Schule nur leider nicht angeboten.