Englisch-Abitur - Letter to the editor

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Leserbrief schreibt man ohne "Briefkopf".

Erste Zeile: **Sir, ** (auch wenn der editor" eine Frau ist). "Sir or Madam" aber ist ebenfalls OK.

Dann den Text, erstes Wort GROß schreiben!

Und am Schluss nur Name und Wohnort - ohne genaue Adresse, und KEIN "Yours sincerely / Yours faithfully".

Name und Adresse muss man natürlich bei der Zeitung angeben, aber die Adresse erscheint nicht im ausgedruckten Leserbrief.

Danke. Das heißt, wenn in der Abiprüfung ein "Letter to the editor" verlangt wird, kann ich direkt mit "Sir" anfangen ohne den ganzen Adressen-Kram?

0

Bei uns in BW war das nie notwendig und es macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Du hast ja schließlich auch keine Adresse von dem Editor an den du den Brief schickst. Deshalb würde ich das an deiner Stelle weglassen. Konzentriere dich auf den Inhalt, das ist in Englisch in der Regel eh viel wichtiger als der Rahmen!

Was möchtest Du wissen?