Vielleicht ist der Traum so zu deuten, dass etwas in deinem Inneren dir sagt, dass dieser "Feind" vielleicht doch nicht so anders ist und dir ähnlicher ist, als du denkst.

Oder er könnte für deine Angst davor stehen, dass Menschen, zu denen du dich zugehörig fühlst, sich plötzlich als Feinde herausstellen könnten.

Auch könnte der Traum für eine Vorahnung stehen, dass du diesen Feind bald irgendwo unerwartet wiedersiehst, vielleicht auf einer größeren Veranstaltung , Party oder so.

...zur Antwort

So ganz ohne Details über den Streich lässt sich das schwer beurteilen. Aber generell solltest du schon ehrlich zu ihr sein, wenn sie deine Freundin ist.

...zur Antwort

Es kann an vorübergehenden Veränderungen in deinem Gehirn liegen... bis um die 20 gibt es im Gehirn teilweise sehr starke Umstrukturierungen/"Bauarbeiten", und Albträume können eine Folge sein. Ich würde noch ein paar Wochen warten, ob es vielleicht besser wird.

Ansonsten denke ich, dass es irgendeine psychologische Ursache dafür gibt. Vielleicht irgendwelche Veränderungen in deinem Alltag/Umfeld im letzten Monat, an die du gar nicht denkst....

...zur Antwort

Kenne ich. Aber es hilft nichts, sich wieder jünger zu wünschen. Nimm die Situation so an, wie sie ist. Und du musst dir ja nicht alles, was deine Jugend ausgezeichnet hat, nehmen lassen. Hobbies, Freunde etc. kannst du beibehalten. Generell ist es so, dass die Zeit immer schneller vergehst, je älter du wirst, weil du nicht mehr so viel Neues (kennen)lernst. Ich habe speziell den Eindruck, dass ab 18 die Zeit einfach nur noch rast...

...zur Antwort

Ich würde über Tennis schreiben. Ist gerade sehr im Kommen das Thema dank Angelique Kerber. Falls du dich für Tennis entscheidest und Fragen hast, schreib mir gerne. Und Fußball würde ich nicht nehmen, weil das sehr viele nehmen werden und dann die Konkurrenz größer ist.

...zur Antwort

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Head gemacht, speziell Head Radical spiele ich seit vielen Jahren. Irgendwie habe ich mit diesem Schläger immer ein sehr gutes Gefühl und kann mit einer guten Mischung aus Kontrolle und Power spielen. Aber das hängt immer vom Spielertypen ab. Ich würde mich vielleicht direkt im Sportgeschäft beraten lasen.

...zur Antwort