Was kann dieser Traum bedeuten (vom Feind träumen)?

4 Antworten

Ein Traum kann was bedeuten oder er ist halt komplett sinnlos. Wahrscheinlich will dir dein Unterbewusstsein sagen das du dir Personen besser anschauen sollst bevor du zu Ihnen gehts.

Es ist aber wahrscheinlich das der Typ nur eine Metapher ist und das er nicht er sonder etwas symbolisiert vordem du Angst hast.

Du hast ein (eigentlich) unbeschwertes Leben (Junge Leute, Strand). Doch da ist jemand, mit dem du übrigens sehr viel gemein hast (Tattoo), der das bunte Leben stört.

Da du mit deinem Feind immer noch verbunden zu sein scheint, solltest du versuchen, das zu klären, was geschehen ist, entweder mit dem Feind, oder, wenn das niocht möglich ist, mit einem Psychologen.

Vielleicht ist der Traum so zu deuten, dass etwas in deinem Inneren dir sagt, dass dieser "Feind" vielleicht doch nicht so anders ist und dir ähnlicher ist, als du denkst.

Oder er könnte für deine Angst davor stehen, dass Menschen, zu denen du dich zugehörig fühlst, sich plötzlich als Feinde herausstellen könnten.

Auch könnte der Traum für eine Vorahnung stehen, dass du diesen Feind bald irgendwo unerwartet wiedersiehst, vielleicht auf einer größeren Veranstaltung , Party oder so.

Also eigentlich solltest du den Traum vergessen. Auch wenn du nur 1 Sekunde lang einen Gegenstand siehst könnte er in deinem Traum vorkommen. Das Gehirn ist sehr aktiv wenn wir schlafen und kramt in der Kiste mit Erinnerungen um diese in den Traum zu werfen. Ich sage dir das kein einziger Traum logisch ist. Keiner.