Was kann dieser Traum bedeuten (vom Feind träumen)?

4 Antworten

Du hast ein (eigentlich) unbeschwertes Leben (Junge Leute, Strand). Doch da ist jemand, mit dem du übrigens sehr viel gemein hast (Tattoo), der das bunte Leben stört.

Da du mit deinem Feind immer noch verbunden zu sein scheint, solltest du versuchen, das zu klären, was geschehen ist, entweder mit dem Feind, oder, wenn das niocht möglich ist, mit einem Psychologen.

Ein Traum kann was bedeuten oder er ist halt komplett sinnlos. Wahrscheinlich will dir dein Unterbewusstsein sagen das du dir Personen besser anschauen sollst bevor du zu Ihnen gehts.

Es ist aber wahrscheinlich das der Typ nur eine Metapher ist und das er nicht er sonder etwas symbolisiert vordem du Angst hast.

Also eigentlich solltest du den Traum vergessen. Auch wenn du nur 1 Sekunde lang einen Gegenstand siehst könnte er in deinem Traum vorkommen. Das Gehirn ist sehr aktiv wenn wir schlafen und kramt in der Kiste mit Erinnerungen um diese in den Traum zu werfen. Ich sage dir das kein einziger Traum logisch ist. Keiner.

Albtraum - aus den Augen bluten

Hallo, heute hatte ich einen Albtraum. Normal mache ich mir über meine Träume und deren Bedeutung weniger Gedanken, doch hier ist es irgend wie anders. Mich hat schon lange kein Traum mehr so beschäftigt. Aber nun zum Thema:

Ich stand vor einem Spiegel und habe mich selbst betrachtet. Ich war aber nicht ich, sondern ein fremder Mann den ich nicht kenne. Immer wenn ich versucht habe mir in die Augen zu schauen, sind sie voller Blut gelaufen. Irgend wie habe ich dann im Traum versucht mich auf mich selbst zu konzentrieren. Ich habe mir immer weiter in die Augen geschaut und versucht gegen das beklemmende Gefühl anzukämpfen, dann wurde ich langsam wieder ich.

Der Traum ging noch etwas weiter, aber mit eher unwichtigen Sachen.

Was sagt ihr dazu, was könnte das bedeuten?

Danke.

...zur Frage

Traumdeutung - extrem seltsamer Traum

Hallo ihr lieben, Ich hätte letzte Nacht einen sehr seltsamen Traum.

Ich hatte in dem Traum ein Tattoo am Handgelenk (Das Bild kannte ich bis dahin noch nicht) eine alte Frau sagte zu mir ich solle auf Gott vertrauen und mir würde nichts passieren. Immer wenn ich an Gott gedacht hab hat dieses Tattoo angefangen zu leuchten. Mir sind manche Personen begegnet mit seltsamen Buchstaben auf den Fingern Tattoowiert bei denen mein Tattoo dann wieder angefangen hat zu leuchten. Dann war ich plötzlich wach.

Das Tattoo, wie ich durch google rausgefunden hab, war ein kreis Pentagramm.

was meint ihr, was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn man im Traum einen ermordet?

Ich hatte heute nacht einen schlimmen Traum!

Ich musste einen Mann umbringen und hab den verfolgt und dann ein Messer in den Rücken gestohen. Was kann das bedeuten? Haben Träume eine bedeutung?

Und auserdem wurde noch mein komplitze ermordet vorher. Was bedeutet das? Ich hab angst.:-(

...zur Frage

Traumdeutung: Drogen ablehnen im Traum

Hallo vielleicht kann mir jemand bei der Deutung meines letzten Traumes helfen, normalerweise kann ich relativ schnell selbst herausfinden was meine Träume (ich träume oft und intensiv) bedeuten. Aber der Traum von letzter Nacht kann ich nicht einschätzen.

Mein Traum lief folgendermaßen ab:

Ich war in einer heruntergekommenen Bar/Kneipe mit Hotelzimmern im oberen Teil des Gebäudes. Dort habe ich nach einem Mann gesucht, ich erinnere mich dass er sehr kriminell und heruntergekommen aussah mit Tattoos, wie ein heruntergekommener Gangster oder Seemann. Irgendwie erschienen frühere Bekannte/Freunde von mir: ein Schulkamerad, eine ehemalige Freundin und ein Freund meiner Freundin (der damals tatsächlich Drogen durch kiffen konsumiert hat).

Im Traum sind wird befreundet und sitzen in einem Hotelzimmer, jemand besorgt von dem Mann, den ich gesucht hatte Heroin und schlägt vor es zu nehmen um ein bisschen Spaß zu haben. Ich dachte mir erst „Ja, vielleicht mal probieren“ und dann erinnerte ich mich wie gefährlich Heroin ist und habe abgelehnt. Die anderen Drei haben es sich gespritzt, was sehr schmerzhaft aussah, Blut kam beim Initiieren raus aber sie fanden es lustig. Ich war dann froh abgelehnt zu haben und bin im Traum aus der Situation raus aus dem Hotel in die Stadt.

Ich habe ja schon viel komisches Zeug geträumt aber da würde es mich auf jeden Fall interessieren was es bedeutet, weil es ein intensiver Traum war und ich keinen Schimmer habe was er bedeuten könnte…

...zur Frage

Traumdeutung..?-was kann der Traum bedeuten.?

Hallo, ich hatte vor ein paar tagen einen sehr komischen Traum, der mir ehrlich gesagt ziemlich Angst macht. Und zwar ging es in dem Traum so: Ich war mit meiner Mutter auf Gran Canaria bei Dm und da war ein komischer Mann, der meiner Mutter immer komische Komplimente machte, meine Mutter reagierte aber nicht drauf. Dann fing er an mir koplimente zu meinem Po zu machen. Das machte mir in Traum schon ansgt. Als wir dann zu Hause unten im Badezimmer waren, hörten wir oben einen ganz lauten Wecker. Ich sagte dann zu Mama, dass ich Angst habe und die Polizei anrufe. Sie meinte dann, dass sie das selbst erledigt. (Ich weiß nicht was). So wir gingen dann nach oben, Sie ins obere Badezimmer, Ich in Ihr Zimmer und dann stand hinter ihrem Vorhang ein Mann mit Flip-Flops und schwarzen Mantel. Ich wollte dann in den Vorhang treten, bin dann aber aufgewacht. Als ich dann wieder eingeschlafen bin, hab ich von dem gleichen typen geträumt, und zwar im Traum, dass ich schlafe, und dass linke Auge bekam ich nicht auf und das rechte nur halb. Ich sah dann, wie dir Tür auf ging,sah aber keine Person. So dann als ich aufwachte, hatte ich natürlich bisschen schiss und abends dann hörte ich diesen komischen Wecker, der in der Küche steht ;D

Was kann dieser Traum bedeuten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was könnte der folgende Traum bedeuten, wenn sich ein Mann in einen Hund verwandelt (unter Google wurde ich nicht fündig)?

Ich habe einige Jahre mal eine intensive sexuelle Beziehung zu einem Mann gehabt, dann lief auch längere Zeit nichts, dann vielleicht mal selten, aber an sich ist der Kontakt oft lange eingeschlafen.

Und heute habe ich geträumt, dass ich mit diesem Mann erst im Bett bisschen rumgemacht habe, während andere Leute einen Raum weiter waren. Irgendwie war es plötzlich so, dass ich mit dem Mann bei einer älteren Frau zu Besuch war, die anscheinend eine Freundin oder Bekannte war, die auch ne Tochter mit im Haus hatte die bereits um die 20 war.

Jedenfalls haben wir dann im Wohnzimmer gesessen, der Mann den ich mitbrachte, der legte sich da irgendwie unter eine Decke, wollte seine Ruhe haben und im nächsten Moment plötzlich kam unter der Decke nur noch ein hellbrauner Pudel hervor und von ihm war nichts mehr zu sehen.

Im ersten Moment war ich baff, aber ich habe mich doch dazu entschlossen, den Hund mitzunehmen, bevor er in falsche Hände käme, aber ich hatte Sorge wegen meiner Katze.

Habe mir so gedacht, dass er als Mensch wohl versagt hat, wenig an andere dachte und dass es zur Folge hatte, dass er den Rest seines Lebens als Hund leben würde.

Die hatten da mehrere Hunde, die wohl kurz vor der Vermittlung standen, ich habe mit der Tochter der Frau alles geklärt, dass ich ihn mitnehme.

Irgendwie habe ich einen Mann da plötzlich auch irgendwo so berührt, als ich gehen wollte, den habe ich aus versehen so verletzt, dass er aus dem Kopf stark blutete und er am Boden lag.

Als ich die Frau die ich besuchte, rufen wollte, machte sie gerade die Tür auf und jemand stand mit ihr im Treppenhaus, hatte die Frau mit einer Pistole in der Hand im Schwitzkasten und sie waren wieder auf dem Weg in die Wohnung und ich stand im Eingangsbereich vor der Wohnungstür im Treppenhaus. Dann bin ich wach geworden.

Die Frau, die Tochter die ich mit dem Mann da besucht habe, kenne ich nicht, also sie kamen nur im Traum vor.

Ein Traum hat ja oft eine Bedeutung, vielleicht gibt es wen, der sich mit sowas auskennt, der sich hier äußert.

Bin gespannt, ob da was bei ist, was so ein Traum bedeuten könnte.

An sich habe ich nur vor 2 Wochen etwa mir so gedacht, dass ich auf ein Treffen mit dem Mann keine Lust mehr hätte, dass ich falls er fragt, nein sage. Es hat mit dem was mal war nichts mehr zu tun und wenn er doch dann selten einen kontaktiert, dass man dann auch besser absagt. Aber an sich habe ich gestern und die Tage nicht groß mehr über ihn nachgedacht oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?