Gerade 20 geworden wie damit klar kommen?

12 Antworten

Ich hab mich damals genauso gefühlt... “alt“ :D

Und jetzt? Ich werde in eineinhalb Jahren 30 und kann nichts dagegen tun.
Lass das Kind in dir raus. Schau Animes oder andere Serien deiner Kindheit.
Wenn ich das Geld habe, hole ich mir ab u zu mal was von Lego Technik, aber die teuren Sachen ab 100€ aufwärts ;)
Da fühle ich mich zumindest beim Zusammenbauen jünger :)

Du hast gerade das 21. Lebensjahr erreicht. Das 20. ist soeben zu Ende gegangen.

lewei90  27.10.2016, 23:14

Streng genommen, ist das so.

Die Zeit verging schon immer schnell, sie ist wie ein Funkenflug und mit 20 bist du noch gar nicht so Alt. Da hast du noch einige Jahre schaff dir am besten jetzt die besten Erinnerungen damit du später nichts bereust. In meinem Kopf hab ich es teilweise auch das ich noch ein kleiner Jung spund bin :-)

Ich werde in 2 Tagen auch 20 und fühle genau so wie du :)
Du bist jetzt mittlerweile 22 :D

Kenne ich. Aber es hilft nichts, sich wieder jünger zu wünschen. Nimm die Situation so an, wie sie ist. Und du musst dir ja nicht alles, was deine Jugend ausgezeichnet hat, nehmen lassen. Hobbies, Freunde etc. kannst du beibehalten. Generell ist es so, dass die Zeit immer schneller vergehst, je älter du wirst, weil du nicht mehr so viel Neues (kennen)lernst. Ich habe speziell den Eindruck, dass ab 18 die Zeit einfach nur noch rast...