Gerade 20 geworden wie damit klar kommen?
Hallo, Heute am 27.10 bin ich 20 geworden. Vor etwa 10 Minuten wurde ich geboren und nun habe ich auch offiziel das 20 Lebensjahr erreicht. Ich habe Angst , fühle mich so Alt und schäbig. Ich meine gestern war ich ein aufgeweckter 15 Jähriger der Einfach den ganzen Tag Animes geguckt hat und vor dem Pc saß. Heute bin ich ein Mann , mit 20. Fühle mich aber nicht so. Will wieder 16-17 sein. Bei der Wm 2014 war ich noch 17 und jetzt 20, wie kann das sein das die Zeit so schnell vergeht?
11 Antworten
Kenne ich. Aber es hilft nichts, sich wieder jünger zu wünschen. Nimm die Situation so an, wie sie ist. Und du musst dir ja nicht alles, was deine Jugend ausgezeichnet hat, nehmen lassen. Hobbies, Freunde etc. kannst du beibehalten. Generell ist es so, dass die Zeit immer schneller vergehst, je älter du wirst, weil du nicht mehr so viel Neues (kennen)lernst. Ich habe speziell den Eindruck, dass ab 18 die Zeit einfach nur noch rast...
Hey,
ich weiß nicht ob du das jemals lesen wirst. Naja.. hoffe dir geht's trotzt jetziger Lage und steigendem Alter gut.
Ich teile gerade dasselbe Schicksal wie du. Ich bin 20 geworden und auf dem Weg zur 21. Du müsstes jetzt 26 sein. Es ist eine Frage der Zeit bis es mir genau so ergehen wird. Aus der Sekunde wird eine Minute, dann Stunde, Tag, Jahr und Jahrzehnt.
Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, dass die Zeit so schnell vergeht, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir einen kleinen Lebensabschnitt haben und so gesehen mit der Zeit alles vergessen wird und du machen und tun sollst, was dich am glücklichsten macht. Theoretisch zumindest.. 😅
Ich habe zum einen Angst, da ich nicht weiß was kommt und ich weiß das ich noch so viel hätte erleben können, anstatt beispielsweise nur am PC zu hocken. 😪
Die größte Herausforderung in meinem Leben sehe ich jeden Tag vorm Spiegel. Das ist die größte Hürde, da ich schulisch alles hinbekomme, aber bei dem Selbstbewusstseinstest jedesmal scheitere.
Es macht auch glaube ich keinen Sinn darüber nachzudenken. Ich meine wenn ich mich schon so fühle, wie müssen sich unsere Eltern fühlen/ gefühlt haben? 🥲
Die Zeit verging schon immer schnell, sie ist wie ein Funkenflug und mit 20 bist du noch gar nicht so Alt. Da hast du noch einige Jahre schaff dir am besten jetzt die besten Erinnerungen damit du später nichts bereust. In meinem Kopf hab ich es teilweise auch das ich noch ein kleiner Jung spund bin :-)
Ich hab mich damals genauso gefühlt... “alt“ :D
Und jetzt? Ich werde in eineinhalb Jahren 30 und kann nichts dagegen tun.
Lass das Kind in dir raus. Schau Animes oder andere Serien deiner Kindheit.
Wenn ich das Geld habe, hole ich mir ab u zu mal was von Lego Technik, aber die teuren Sachen ab 100€ aufwärts ;)
Da fühle ich mich zumindest beim Zusammenbauen jünger :)
Mann, du bist 20!!!! Werd erstmal 30 oder 40, was willst du dann machen?
20 ist ein schönes Alter, wäre ich auch gerne wieder. Aber was danach kommt, ist auch gut. Das ist nur der erst Schreck, dass da jetzt eine 2 vorne steht.