Englisch - Steigerung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Steigerung von Adjektiven:

Während einsilbige, kurze, und die meisten zweisilbigen Adjektive

durch das Anhängen von -er (1. Steigerung, comparison) und von -est (2. Steigerung, superlative) gebildet werden,

Beispiele:

big - bigger - (the) biggest = groß - größer - am größten

wet - wetter - (the) wettest = nass - nasser - am nassesten

clever - cleverer - (the) cleverest (klug)

happy - happier - (the) happiest (glücklich)

werden 2silbige Adjektive, die auf -ful oder -re enden,

Adjektive mit 3 Silben und mehr,

sowie

modern, cautious (vorsichtig), complet, correct, cautious, complex, corrupg, content (zufrieden), wicked (böse), frequent (häufig), usual, perfect, tired, afraid, splenid, distant, boring, thrilling

mit more und most gesteigert

Beispiele:

interesting - more interesting - most interesting

difficult - more difficult - most difficult

Dann gibt es noch ein paar Ausnahmen, wie

good-better-best;

bad-worse-worst,

much/many-more-most,

little-less-least

und einige mehr.

Übungen dazu findest du bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Alles klar?

:-) AstridDerPu

dankeschön :)

0
@xHatice

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte.

:-) AstridDerPu

0