Hallo . Wann Muss Ich Most & More EINSETZEN im Englishen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier geht es nicht ums konjugieren von Verben (s. mein Kommentar unten), sondern um die Steigerung von Adjektiven.

Während einsilbige, kurze, und die meisten zweisilbigen Adjektive durch das Anhängen von -er (1. Steigerung, comparison) und von -est (2. Steigerung, superlative) gebildet werden,

Beispiele:

big - bigger - (the) biggest = groß - größer - am größten

wet - wetter - (the) wettest = nass - nasser - am nassesten

clever - cleverer - (the) cleverest (klug)

happy - happier - (the) happiest (glücklich)

werden 2silbige Adjektive, die auf -ful oder -re enden,

Adjektive mit 3 Silben und mehr,

sowie modern, cautious (vorsichtig), complet, correct, cautious, complex, corrupg, content (zufrieden), wicked (böse), frequent (häufig), usual, perfect, tired, afraid, splenid, distant, boring, thrilling

mit more und most gesteigert

Beispiele:

interesting - more interesting - most interesting

difficult - more difficult - most difficult

Dann gibt es noch ein paar Ausnahmen, wie good-better-best; bad-worse-worst, much/many-more-most, little-less-least

und einige mehr.

Alles klar?

:-) AstridDerPu

Da hast Du aber etwas GAR nicht verstanden. Es geht um STEIGERUNG des Adjektivs. Dreisilbige Wörter wie "interesting" und "exciting" werden im Englischen mit more und most gesteigert: interessanter = more interesting, am interessantesten: most interesting. Bei exciting genauso: exciting - more exciting - most exciting(spannend- spannender-am spannendsten).

most ist die 3. steigerung im englischen most exciting(am interessantesten) more exciting (interessanter)

--> exciting, more exciting, most exciting ....

Die haben verschiedene Beudeutungen, das sind Steigerungsformen.

Jah aber wann muss ich sie einsetzen ?

0
@LordBiotonne

Verben werden nicht gesteigert, sondern konjugiert (in die verschiedenen Personen gesetzt). Beispiel: gehen (v) ich gehe, du gehst ...) Adjektive werden gesteigert, Beispiel: schön, schöner, am schönsten

0

Also ich versteh die Frage i.wie nicht..

more interesting- interessanter

most interesting- am interessantesten