England reise in 5 tagen?

2 Antworten

Wenn du wirklich alle drei Ziele innerhalb von fünf bis sechs Tagen absolvieren willst, wirst du nur recht wenig sehen, da du ja auch die Strecken zwischen den einzelnen Orten zurücklegen musst.
Falls du London noch nicht kennst, kannst du gut die gesamte Zeit dort verbringen, was dir auch die Möglichkeit gibt, interessante Sehenswürdigkeiten der Stadt anzusehen, die nicht so sehr im generellen touristischen Fokus stehen. Solltest du eine Abwechslung zur Metropole suchen, kannst du einen Tagesausflug in die sehenswerten Universitätsstädte Oxford bzw. Cambridge machen, die mit dem Zug in etwas mehr als einer Stunde erreichbar sind.

Manchester und Wales lassen sich relativ gut kombinieren, wenn du einen Flug nach Manchester buchst. Ein Tag reicht aus, um das Wichtigste in Manchester zu sehen. Nimm dann einen Zug oder Leihwagen und fahre entlang der Nordküste von Wales (z.B. nach Llandudno). Von dem Badeort aus kannst du sowohl das Inland als auch die Halbinsel Anglesey erkunden und erhältst so zumindest einen ersten Eindruck vom Norden Wales.

sehr schwer. Allein für London braucht man 2-3 Wochen, um das interessanteste zu sehen. Manchester kann man locker in einem Tag schaffen. Wales, auch hier braucht man Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung