England Haarkatastrophe?

4 Antworten

Als erstes kämen bei mir dieses H+S-Shampoo sowie die Metallbürste in den Müll.

Versuche mal die Haare für ein paar Tage oder länger nur mit klarem Wasser zu waschen.
Dann beobachtest du, wie sich diese sowie deine Kopfhaut verhalten.

Du kannst auch eine Natronwäsche machen:

http://langhaarwiki.de/wiki/Natron

Dabei unbedingt zum Abschluss eine saure Rinse machen, um die sogenannte Kalkseife zu verhindern.

Das liegt am anderen Wasser. In England gibt es nicht so viel und so tolles Grundwasser wie in Österreich.

Warum verwendest du ein Schuppenshampoo wenn du eher fettige Haare hast? Wechsle das Shampoo.

Außerdem gewöhnst du dich in ein paar Wochen auch an das andere Wasser.

Leonie12345677
Fragesteller

Ich habe eigentlich öfters auch Schuppen, deswegen verwende ich h&s anti Schuppen shampoo, habe gehört das shampoo die die natürlichen Öle aufbauen helfen sollen, stimmt das?

MaryLynn87  19.09.2017, 13:02
@Leonie12345677

Das kann ich nicht genau sagen.

Ich kann nur von mir selber sagen, dass meine Haare am wenigsten fettig werden, wenn ich abwechselnd zwei verschiedenen Shampoos verwende und meine Haare alle zwei Tage wasche.

Welche zwei Shampoos haben dabei eher weniger eine Rolle gespielt. Habe viele verschiedene ausprobiert. Aber seit ich eben abwechselnd verwende sind meine Haare am schönsten.

nenn mir mal die stadt in der du lebst, dann versuche ich mal was über das wasser herauszufinden.

ansonsten kauf dir mal 5 liter destilliertes wasser und spül damit deinen kopf als letzten schritt und schau obs besser wird.

das gleiche problem hatte ich in russland. hat sich heraus gestellt, dass der ph wert des wassers viel zu alkalisch war....ob es daran lag kann ich nicht  sagen aber vielleicht ist das bei dir auch der fall.

und anstatt agressive naturkosmetikshampoos oder head & shoulders teste mal ob sich deine kopfhaut von milden babyshampoos erholt.

dein shampoo, sollte so unreichhaltig wie möglich sein....also am besten volumenshampoo verwenden, denn dort sind keine fettenden glattmacher drin.

Leonie12345677
Fragesteller

Cheltenham, komischerweise haben die anderen austauschschüler die in meiner nähe wohnen keine Probleme mit den Haaren, mache ich etwas falsch?

Ich stimme zu, liegt am Wasser. Aber ich würde das Shampoo wechseln... H&S ist allgemein echt mies für Haare und Kopfhaut.. Hol dir mal Naturkosmetik also Alverde oder so, benutze ich seit Jahren und habe bauchnabellange Haare^^

Bitte bedenke auch, dass du Spülung und Kur nicht bis an die Kopfhaut bringen solltest sondern nur in die Längen und Spitzen. :)

Cocokiki3  19.09.2017, 11:24

bloß keine naturkomsetik...das ist der tod für die kopfhaut!

ChristinBambi  19.09.2017, 11:43
@Cocokiki3

Der Tod für die Kopfhaut? :D also ich hab Schuppenflechte und komm dadurch viel besser damit klar. Head and Shoulders ist der schlimmste Kram den man seiner Kopfhaut antun kann. Klebt dir die Schuppen schön ans Köpfchen und wenn du es nicht mehr nimmst rieselt dir alles entgegen.

Leonie12345677
Fragesteller

Danke für die antwort, aber mit alverde und Co. Komme ich irgendwie gar nicht klar, da wird mein haar mega stumpf und glanzlos, aber trotzdem danke fürs antworten! :)