Engel Stunden?

2 Antworten

Neben der Bedeutung geht es auch um die Relevanz, also wie wichtig es gerade für dich ist und was du aktiv damit tun könntest. Da darfst du das richtige Maß noch finden. Anderenfalls wartest du nur auf äußere Zeichen und deutest sie zu stark. Außerdem gibt es mehr (z.B. in der Natur), was du wahrnehmen und nutzen kannst.

FragenStelle419
Fragesteller

Also das is mir jz nd so wichtig ich seh die halt oft und nichts mehr aber ich suche manchmal auch in google was es bedeutet ich konzentriere mich aber nd wirklich drauf

Das bedeutet, dass du aktuell recht starke selektive Wahrnehmung hast. Das ist ein psychologischer Mechanismus bei dem man sich so stark auf ein Muster konzentriert, dass man alle Fälle in denen das Muster nicht auftritt, viel schneller vergisst während man alle Fälle in denen das Muster auftritt, auf eine imaginäre Strichliste setzt und diese jedes Mal aufs Neue aufruft wenn man das Muster wieder bemerkt.

Sprich: Du konzentrierst dich gerade (unbewusst) so intensiv auf diese doppelten Zahlen, dass du jede Zahl die du siehst, die nicht doppelt ist, sofort wieder vergisst. Das führt lediglich zu dem Eindruck, dass du überdurchschnittlich oft diesen Doppelzahlen begegnen würdest.

FragenStelle419
Fragesteller

Also ich konzentriere mich nd so viel drauf tbh ich seh die eif aufeinmal

FragenStelle419
Fragesteller

Also wenn ich sowelche zahlen sehe sehe ich es 0-1 mal am Tag und wie gesagt ich konzentriere mich nicht wirklich drauf

Andrastor  15.08.2022, 21:32
@FragenStelle419

Die Selektive Wahrnehmung läuft unterbewusst. Du merkst gar nicht wie sehr du dich darauf konzentrierst.

Solche Zahlen haben nur zu bedeuten, dass deine Selektive Wahrnehmung "an" ist.

FragenStelle419
Fragesteller
@Andrastor

Also ja ich verstehe das ich es nicht bewusst mache wenn ich es mache aber bin mir sicher das ich mir bewusst bin was ich mache und das ich mich drauf nd wirklich so konzentriere habs 1 mal auf tt gesehen vor so paar monate also joa aber verstehe schon