Enflish Vortrag über eine Erfindung, Klasse 10! Habt ihr einen Guten Tipp für das thema?

5 Antworten

Hallo,

die Erfindung

  • der Dampflokomotive
  • des Webstuhls
  • des Autos
  • der Glühbirne
  • des HTTP
  • des Internets

usw.

:-)AstridDerPu

Die Erfindung des Telefons durch Philipp Reis. Der erste Satz, der telefonisch gesagt wurde, war :"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat". Btw: *Graham Bell hat ebenfalls Anspruch auf die Erfindung des Telefons. *

Fließend Wasser (städtische Wasser/Abwasser Ver- und Entsorgung)

Ich schlage die Erfindung der Kritiklosigkeit vor, wie sie vom ansonsten congenialen Winston Churchill zum Patent angemeldet wurde, als vor er Generallisimus Dshugashwili devot in den Staub sank und dabei unter anderem die Polen über die Kinge springen ließ.

PeVau  25.04.2013, 00:19

Gute Idee! Man könnte aber auch die Selbstkritik erfinden, denn:

  • Die Selbstkritik hat viel für sich.
  • Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
  • so hab' ich erstens den Gewinn,
  • dass ich so hübsch bescheiden bin;
  • zum zweiten denken sich die Leut,
  • der Mann ist lauter Redlichkeit;
  • auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
  • vorweg den andern Kritiküssen;
  • und viertens hoff' ich außerdem
  • auf Widerspruch, der mir genehm.
  • So kommt es denn zuletzt heraus,
  • dass ich ein ganz famoses Haus.

So, ich muss jetzt erst mal meinen Freund Wilhelm beruhigen. Der denkt sonst noch, ich klaue.

Bajun  25.04.2013, 07:51
@PeVau

@PeVau: Du avancierst ja wieder mal, wie Zieten aus dem BUSCH! ;-)

Enflish = Englisch??? :D

FranzzyzZ
Fragesteller

im englischen schreibt man die sprache "english"..Sry kleine angewohnheit. Kann aber manchmal auch ein rechtschreibfehler sein also ich brauche sinnvolle antworten bitte