persische erfindungen(hochkultur persien)

3 Antworten

auf jeden fall wurden Windmühlen in persien erfunden aber nähere Informaionen stehen in wiki.

In diesem iranischen Forum werden im Thread Erfindungen der Perser gepostet darunter:

  • Pferdegeschirr
  • Windmühlen
  • Schachspiel
  • Moderne Bewässerungsanlagen und die heutigen Persischen Gärten.

http://iran-now.net/forum/viewtopic.php?t=80105

Hauptgründe für Islamische Revolution?

Ich weiß, dass der Hauptgrund der Sturz des persischen Schahs war. Gibt es noch andere wichtige Gründe?

...zur Frage

Frage zu meinem Vortrag in Deutsch, gutes Thema?

Hallo Ich würde gerne über Shindy und Bushido einen Vortrag halten. Denkt ihr das ist zu viel wenn ich zusammen über beide halte? Und wie kann ich in den Vortrag einsteigen ohne ein Lied anzuspielen

...zur Frage

Welche Zitate gibt es über den Hinduismus?

Hey Leute, ich muss in Ethik einen halbstündigen vortrag über den hinduismus halten. Da ich mir der Anfang "Ich halte heute einen Vortrag über Hinduismus" nicht gefällt, wollte ich meinen Vortrag mit einem Zitat beginnen. Jetzt suche ich ein gutes Zitat über den Hinduismus. Es soll halt dazu passen ein Vortrag über Hinduismus zu halten. Mein erster Punkt wäre dann allgemeine Informationen zum BHinduismus. Kennt jemand eins?

Danke schon mal im voraus

Theodor2011

...zur Frage

Tragen shiiten auch die Farvahar Kette?

Was ist der Unterschied zwischen den Religionen?

...zur Frage

An alle Iraner: Wie war die Zeit unter dem Schah?

Hi!

Mohammed Reza Schah Pahlavi war der letzte Schah und Kaiser des Irans. Ich habe schon viel über ihn gelesen, z. B. dass er gegen den Analphabetismus gekämpft hat oder das Land an die Bauern verteilt hat. Natürlich hat er auch Verbrechen begangen. Insgesamt scheint mir der Typ aber ziemlich sympathisch.

Was meinen Iraner? War die Zeit unter dem Schah besser oder geht es dem Iran unter der Islamistischen Republik besser?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Ist als Deutscher ein Urlaub im Iran ratsam?

guten abend, mich interessieren etwas exotischere Länder, und so kam ich u.a. auch auf die Idee, den Iran zu bereisen, zumindest dich Hauptstadt und die Gebirge. Würde dort auch gerne campen, wenn das möglich wäre.

Abgesehen von den sonstigen Formalitäten, die man alle nachlesen kann, würden mich noch ein paar Dinge interessieren:

  • gibt es bestimmte Dinge, die man besser nicht tut? Womit man vielleicht nicht rechnen würde. Kein Alkohol in der Öffentlichkeit ist klar, Schweinefleisch interessiert mich nicht und die Bibel nehme ich sowieso nicht mit.

  • Gibt es einen Verhaltenskodex gegenüber einheimischen Frauen? Muß man zwingend die Blicke senken, oder sehen es die Iraner einem nach, wenn man es "vergißt"?

  • Darf man lachen? Klingt jetzt blöd, aber könnte es mißverstanden werden?

  • In welcher Sprache kann man sich mit Iranern unterhalten? Sprechen sie englisch oder russisch?

  • Gibt es Delikte, mit denen man als Europäer weniger rechnet?

  • Krankheiten, gegen die man sich impfen sollte? Sind die Nächte kühl wie in Ägypten, oder heiß wie in Brasilien?

Grüße...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?